Schlägst du deine Kinder?

Nein 76%
Ja 24%

45 Stimmen

17 Antworten

nein ,davon ab das es verboten ist ist es auch ein Armutszeugnis wenn man sich nur so zu helfen weis


kurzknapp  30.12.2024, 11:12

Sehe ich auch so

Nein

Warum sollte ich meine Kinder schlagen? Ich bin kein Sadist und habe auch keine Freude daran, meinen Liebsten (oder auch anderen Menschen) physisches oder psychisches Leid anzutun.

Schlagen ist ein Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit und Überforderung. Selbst bei einem Klaps auf den Po ist das Ziel klar: das Kind soll etwas spüren. Das ist keine erzieherisch hilfreiche Maßnahme, sondern ein Impuls, der eigentlich unterdrückt beziehungsweise von einem erwachsenen, reifen Menschen bewältigt werden müsste.

Eines der Ziele von Erziehung sollte doch sein, seinem Kind Möglichkeiten zur gewaltfreien Konfliktlösung mit anderen an die Hand zu geben.

Was ist es für ein Armutszeugnis, wenn man als Eltern selbst dazu nicht in der Lage ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein

Ich habe als Kind genug Prügel bezogen. Für mich stand schon sehr früh fest, dass, sollte ich mal Kinder bekommen, ich niemals die Hand gegen sie erheben würde.

Inzwischen bin ich Oma und bin dankbar für die besten Kinder der Welt, die ich gewaltfrei erziehen durfte.

Nein

Wer seine Kinder schlägt ist ein armseliger Versager!

Nein

Nein, denn der liebe Gott hat mir einen Mund gegeben, mit dem ich nicht nur essen und trinken kann sondern auch sprechen kann.

Ich muss kein Kind schlagen.

Schläge sind eine Bankrotterklärung der Erwachsenen.