Warum schmeißen Kinder Steine auf Tiere?

Nova2040  30.12.2023, 22:01

Schreitest du nicht ein, wieso stellst du die Eltern nicht zur Rede?

nicolewatson
Fragesteller

Habe ich... Aber es passiert immer wieder. lg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich erschreckend.

Die Kinder sind wahrscheinlich frustriert und müssen ihren Frust irgendwo raus lassen. Zugleich haben sie offenbar keine guten Vorbilder für ein angemessenes empathisches Verhalten.

Die Eltern scheinen ebenfalls kein Sozialverhalten gelernt zu haben, wenn sie da nicht einschreiten, wenn so etwas passiert.

Das ist sehr traurig. Es sollte immer Menschen geben, die solche Verhaltensweisen sofort ansprechen und die Eltern zur Rechenschaft ziehen.

nicolewatson
Fragesteller

Ja das ist richtig, Ich habe die Eltern immer angesprochen aber wurde von denen angeschrien. Was soll ich machen? Lg und guten Rutsch!!

Divanikima  30.12.2023, 22:09
@nicolewatson

Leider kannst du nichts machen, außer vielleicht noch andere Menschen in der Nähe darauf ansprechen. Je mehr Leute sich über so ein Verhalten aufregen, umso eher wird den Eltern bewusst, dass das wirklich nicht geht...

Kinder machen eben dumme Dinge und sind sich derer Folgen nicht bewusst, hier sollten jedoch die Eltern einschreiten und ihren Sprösslingen beibringen, dass Leben auch das der Tiere wertvoll ist und man dies nicht tun sollte. Ansonsten würde ich selbst mit dem Handy das ganze filmen und die Leute zur Rede stellen.

Bei Tierquälerei hört der Spaß auf! Sollten sie keine Einsicht haben, kann man mit Anzeige drohen.

§ 17 Tierschutzgesetz - TierSchG

nicolewatson
Fragesteller

Das mache ich, danke für deine Hilfe lg und dir einen wundervollen tierfreundlichen Rutsch!!1

Auf jeden fall erziehungssache… ich kannte mal eine Mutter die das lustig und „süß“ fand. Falls du nach einem Geund suchst, warum kinder das überhaupt tun. Keine Ahnung! Aber kinder tun oft sachen die anderen leuten schaden zufügen. Die aufgabe der Eltern solte aber sein, dies zu unterbinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicolewatson
Fragesteller

Sehr richtig. Danke lg deine Nicole bei GuteFrage <3