Darf man Steine in die Mülltonne werfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein paar schon - mehr gehört zu Bauschutt oder zur Deponie.

Grundsätzlich kannst Du zwar auch Steine in Deinem Hausmüll (Restmüll) entsorgen. Doch einerseits darf die Mülltonne nicht zu schwer werden - ggfs. bleibt die ansonsten nämlich ungeleert stehen. Andererseits bist Du in der Verantwortung, wenn diese Steine die Technik des Müllwagens bei der Entleerung beschädigen. Also bitte nicht zu viele / zu große rein!

Steine? ich glaube nicht. Schmeiße die irgendwo, wo so Bäume, halt eine Grünfläche ist und wo es nicht zu einem Wohngrundstück gehört und niemanden stört.

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also: