Ist es so, dass wenn man sehr schwieriges Kind war, dann werden deine Kinder es auch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das muss nicht so sein. Als Elternteil hat man mit der richtigen Erziehung und genügend Aufmerksamkeit und vor allem Liebe und Geduld viele Möglichkeiten, eventuellen Defiziten des Kindes zu begegnen. Kinder werden oft erst dann schwierig, wenn die Menschen und die Umstände schwierig für das Kind sind.

isilang  17.01.2024, 17:21

Dankeschön für den Stern ⭐️

Nicht zwingend, wenn Du es schaffst Deine persönlichen Mankos aus der Erziehung raus zu halten.

Nicht umbedingt. Kinder weisen zwar oftmals ähnliche Charakter- Eigenschaften auf, sind aber nicht die selbe Person. Aber oftmals ist das so

Warum sollte das so sein

Das eine muss ja nichts mit den Anderen zu tun haben

BigMaul
Fragesteller

Ja, gut, es gibt aber nur eins was im Leben 100% ist