Sollte Krampus verboten werden?

8 Antworten

Krampus ist Folklore, genauso wie Böllern und Feuerwerk zu Silvester. Die gruseligen Masken und der Lärm von Kuhglocken, Ketten und Böllern dienten in früheren, abergläubischen Zeiten der Abwehr des Bösen, indem man noch schrecklicher herumläuft und mehr Lärm macht als alle Dämonen, die vielleicht im Finsteren lauerten, eine Tradition die es übrigens nicht nur bei uns gibt, sondern sogar im Fernen Osten, die Feiern der Chinesen zu deren Neujahr sind ja auch bekannt, mit Lärm und Drachenfiguren. Den Kindern sollte man halt frühzeitig erklären, um was es dabei geht, dann erschrecken sie sich nicht mehr.

Willst du auch alle Horrorfilme verbieten ? Außerdem scheinen die Kinder in ÖSterreich nicht flächendeckend traumatisiert zu sein

Das ist nicht teuflisch, im Gegenteil. Das soll ja böse Mächte vertreiben.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Durch das Ansehen von solchen Fratzen lädt man Dämonen ein.

Das einzige teuflische hier ist deine Unwissenheit zu der ganzen Thematik.

Informier dich mal über die Hintergründe der Tradition. Dann stellst du es vielleicht nicht mehr wie eine Halloween-Show dar.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Es ist einfach krank solche Fratzen Kindern zu zeigen. Was soll das schämt ihr euch garnicht.

BlightedCrow  05.12.2023, 18:33
@Lesgetitbaby

Du nimmst doch hier echt einfach nur alle hoch...hoffentlich. Wenn nicht, bist du ehrlich verloren💀