Religionen verbieten?

3 Antworten

Zuerst einmal liegst Du mit deiner Stelle falsch.

Es geht bei Johannes 8,44 nicht um DIE Juden. Es geht um seine Gegner. Vor allem führende Geistliche. Es waren Juden, so wie die Anhänger von Jesus auch Juden waren.

Wenn Du die Religionen wegen Feindlichkeit verbieten möchtest, dann kannst Du das gleich bei der ganzen Menschheit tun. Wie viel Atheismus bringt, wenn keine Religion da ist, das haben wir bei Mao, Stalin, Hitler und anderen erlebt.

Unter den 20 blutigsten Perioden der Menschheit gab es nur eine einzig religiöse - der 30jährige Krieg.

Willst Du auch das Caritas, Diakonie (Hilfsorganisation der evangelischen Kirchen Deutschlands), die Heilsarmee verschwinden? Willst Du auch, dass alle sozialen Stellen der Kirchgemeinden verschwinden? Möchtest Du auch, dass solche Hilfsorganisationen nicht mehr da sind:

Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

andheri hilfe

Unter anderem war das Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Z.B. werden im Christentum Johannes 8:44 Juden als Kinder Satans bezeichnet,

So ein Schwachsinn da geht es darum dass die Sünder die Kinder des Satan sind. Das ist ne Metapher. Man muss schon alles lesen. Schade dass du das wohl genau so wenig kannst wie die Evangelikalen Christen.

Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht aus Hurerei geboren; wir haben einen Vater: Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
im Judentum oder im Islam ist das Töten von Ungläubigen erlaubt, usw.

Nicht jeder ist ein Extremist der das so Interpretiert. Dann kannst du auch alle Sozialdemokraten verhaften weil das eine Form des Sozialismus ist und der Stalinismus und Maosismus Millionen ermordet hat.

Naja so genau ist das im Islam nicht. Dieser Vers wird oft missverstanden und falsch interpretiert. Wenn du als bsp. im Krieg bist darfst du (WENN du angegriffen wirst) dich verteidigen und dementsprechend angreifen. Wenn sich die Personen rückziehen darfst du auf garkeinen Fall weiter machen und musst es so hinnehmen sprich: es wäre kein Verteidigen, wenn die Personen aufgehört haben und du trotzdem versuchst sie umzubringen:)

191.Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist der Lohn der Ungläubigen.

192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah verzeihend und barmherzig.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte:)

Woher ich das weiß:Recherche
Bodesurry  17.04.2024, 09:35

Eine Tatsache ist, kannst Du recherchieren, dass die mit weitem Abstand am meisten verfolgte Gruppe der Erde die Christen sind. Tausende werden jedes Jahr wegen ihrem Glauben an Jesus getötet.

Selilona  17.04.2024, 10:49
@Bodesurry

Das kannst du aber nicht auf den Islam beziehen. Im Islam ist es höchstens verboten andere umzubringen. Es gibt mehrere Gründe dafür, zumal du die Sünden von den Opfern bekommst etc. Diejenigen die solch eine schlimme Tat vollziehen repräsentieren keineswegs die Werte vom Islam.