Warum werden sie als abrahamitische Religionen bezeichnet ?

9 Antworten

Aus Unkenntnis.

Als abrahamitische Religionen kann man lediglich das Juden- und Christentum bezeichnen, da sich diese Religionen nicht nur auf den Stammvater Abraham berufen, sondern auch auf die nachfolgenden Schriften!

Der Islam ist kontorvers zu den Schriften und Lehren der abrahamitischen Religionen, und kann somit nach Sachlage nicht zu den abrahamitischen Religionen gezählt werden.

Nur weil es innerhalb der Lehren Querverweise gibt, kann eine Zugehörigkeit nicht pauschal behauptet werden.

Wäre dem so, dann müsste der Satanismus gleichsam eine abrahamitische Religion sein, da der Satanismus sich auf den "gefallenen Engel" Gottes beruft.

Der Islam hat nichts mit dem Juden- und Christentum gemein.

LoveinChrist  30.05.2018, 16:25

Danke, dass du auf die Schriften verwiesen hast. Das ist enorm wichtig zu wissen. Christen glauben genau wie Juden daran, dass die Bibel Gottes Wort ist. Im Islam wird der Hass gegen Juden und Christen durch Aussagen im Koran geschürt. Dieser bezeichnet Juden und Christen als Ungläubige und empfiehlt sogar Gewalt gegen sie. Juden und Christen glauben nicht, dass der Koran von Gott kommt.

Einer der besten Belege dafür, dass der Koran nicht von Gott ist, sieht man an Israel. Das alte Testament weist darauf hin, dass Israel wieder von Juden besiedelt und zu einem jüdischen Staat erklärt wird, was gerade passiert ist. Muslime versuchen aber schon seit der Gründung Israels, dieses Unternehmen zu verhindern.

Der Feind Gottes (Satan) versucht mit allen Mitteln die Prophetie des Alten Testament zu verhindern und niemand setzt sich so stark gegen einen jüdischen Staat Israel auf der Welt ein wie der Islam. Also kann das Buch nicht von Gott sein, denn Gott ist nicht schizophren und trifft gestern diese und heute jene Entscheidung. Gott steht zu seinem Wort und ist absolut zuverlässig. Nur deswegen gelingt es den Juden sich ihre Heimat Israel zurückzuerobern.

nurdasbeste2018  25.03.2021, 00:35
@LoveinChrist

Wo soll ich hier nur anfangen

Mit den toten

Seit Gründung Israel 1948

10.000 tote

Kinder mit 10 jahren bekommen Gut und gerne 10 jahre

1948 alleine die gründung war mit blut übersät

Häusliche Gewalt und sexueller Missbrauch waren in der ultraorthodoxen Gesellschaft Israels lange tabuisiert. Doch auch immer mehr streng religiöse Frauen überwinden ihre Angst, suchen sich Hilfe und sprechen offen über ihre Erlebnisse.

Ansiedlungen israil von juden

Wird auch im kuran erwähnt

Stimmt das es heist das juden wieder nach Israel siedeln so ist es mit halb warheiten

Jedoch steht in der bibel und kuran das 1/3sterben werden

Sure und vers kann ich raus suchen

Das islam etwas mit gewalt zutun hat

Lassen sie ws mich so sagen

Bei weitem nicht so viel wie in der bibel und schon garnicht wie bei den juden

Anspielung auf wir möchten die provezeihung verändern bezüglich das ansiedeln mit gewalt

Liste der kriege

Ist ein witz Jeder kennt es aber leise nichts sagen die 3 affen spielen

Afghanistan 100.000

Syrien 600.000 tote

irak 500.000 tote

Jetzt bitte ich alle mal zu überlegen wer war der Aggressor der Kriege

Gewalt im islam

Wir immer wieder vorgeworfen jedoch wenn mann bedenken tut das 1.7 Milliarden Muslime gibts

Frage ich mich wenn die los legen was dann passiert ich persönlich finde das sie sehr geduldig sind fast schon zu geduldig

Auf die Antwort von juden gott gibt es nicht im islam

Daruf gehe ich nicht ein

Aber gegenfrage

In euren Religionen judentum

Dürft ihr alle töten außer juden

Also 15 Millionen juden zu 8 Milliarden menschen ohne buse

Davon abgesehen steht im buche von juden

Sie dürfen sich an nicht juden bereichern wie sie wollen also Klauen und der erste der es gemacht hat darf es behalten

So steht es und das macht ihr mit bodenklau

Drüber gibts gewalt gegenüber frauen ohne ende

Frage ihr habt ein Gott bei Gott ihr Lebt gottlos tötet aber weint klaut aber weint

Im buche nur gewalt aber hetze ohne ende

Und wir sollen gottlos sein ihr wollt mit Gott sein

Ehrlich geht Badman anbeten oder Ironman ist besser für die Menschheit

Aber bei 1 sache habt ihr etwas gemeinsam mit vielen nicht allen christlichen wenn es um die lüge geht über islam zu hetzen Belt ihr wie Hunde

Wenn man frag wo im islam steht es geschrieben tötet die christen oder juden

Kommt immer der gleiche satzt

OHNE KONTEX und ohne den grund der verse

Danke

DAs Judentum bezeichnet Abraham als ihren Stamm-Vater. Die Christen ebenfalls, da Jesus Stammbaum auf Abraham zurückgeführt wird. Der Islam führt seine Abstammung von Abraham über den unehelichen Sohn Ismael zurück.

Historisch ist klar, dass Mohammed seine Religion aus den arabischen Stammesreligionen herleitete, mit der Idee des Monotheismus aus den Juden, wobei er dann Abraham als gemeinsamen Stammvater von Juden- Christen - Muslimen benannte.

Das ist teilweise umstritten, da laut Bibel Ismael keine neue Religion begründen sollte, sondern der Stammvater eines neues Volkes sein sollte, dies sind die Araber.

Wichtig ist Abraham deshalb, weil Gott den Brit (den Bund) mit Abraham und so mit dem jüdischen Volk schloß. Nach jüdischem Glauben versprach Gott Abraham das „Gelobte Land“ Kanaan, das ist ungefähr das heutige Israel. Deshalb nennt man es abrahmitische Reliigionen.

.Juden und Christen haben aber noch, nach ihrem Glauben, Noah und Mose als Stammväter.

Judentum und Christentum gehen auf Abrahams Sohn Isaak zurück. Mohammed glaubte, dass die "wahre Religion" durch Ismael kam. Isaak ist der von Gott versprochene Nachkomme Abrahams. Während Ismael der Versuch Abrahams war, die versprochene Vaterschaft selbst herbeizuführen. Dazu gebar ihm nicht seine Frau, sondern seine Magd einen Sohn. Sarah und Abraham bekamen noch in sehr hohem Alter einen Sohn, von dem alle Juden abstammen. Sie sind das von Gott auserwählte irdische Volk, während Christen nicht durch Nachkommenschaft zu den Juden gehören aber durch Glauben an den Juden und Schöpfer der Welt Jesus Christus zu Gott gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ecexx
Fragesteller

Ich habe nicht richtig verstanden von wenn die Christen abstammen.

LoveinChrist  28.05.2018, 23:10
@Ecexx

Christen stammen wie alle Menschen von Adam und Eva ab. Sie nennen sich Christen, weil sie an den Messias der Juden, Jesus Christus, als ihren Retter glauben und dadurch genau wie Juden, eine Beziehung zu Gott haben dürfen. Gott hat jeden Menschen geschaffen und liebt alle Menschen. Dennoch wird jeder Mensch eines Tages wegen seiner Sünde von Gott gerichtet, wenn er nicht an die Erlösung durch Jesus Christus glaubt und ihm nachfolgt.

Weil alle drei Religionen in dem Patriarchen Abraham einen gemeinsamen Urvater haben.

Abraham war der Stammvater der Hebräer/Juden, aus denen widerum das Christentum hervorgegangen ist. Auch der Islam geht auf Abraham zurück - Ismael, Abrahams Sohn, gilt als Stammvater der Araber. Er soll ein Vorfahre von Mohammed sein.

Juden werden als leibliche Nachkommen Abrahams angesehen, Christen als geistliche. Mohammed hat behauptet, dass die Muslime Nachkommen Ismaels sind. Das kann zwar nicht stimmen, aber es ist nicht die einzige Lüge Mohammeds.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung
nurdasbeste2018  25.03.2021, 00:45

Echt also Muhammed ist ein lügner

Schau und wir haben hier Zeugen

Ich bezeuge vor eides staat das wenn 1 von euch 1 lüge von Muhammed 1 lüge von Kuran findet so werde ich ihnen 100.000 euro bezahlen so war ich an jesus glsube und gott möge am jüngsten tag mein zeuge sein ich gebe ihnen 100.000euro

Voraussetzung ist immer Kontex vers und sure beachten

Jeder sure ist im kontex gekommen

Zbs lügner benutzen gerne vers mit in etwa ( muss ich raus suchen ) mit tötet die wo immer ihr die christen sehen tut

Stimmt aber warum ksmm die sure

Sie kamm weil

Dachdem frieden abgeschlossen wurde für 10 Jahre wurden immer wieder moslem getötet und daruf hin kam der vers als Verteidigung gegenüber den Mekkaner

Daher immer im kontext

Jede echte Hadis von Muhammed s.a.v

Und jeder vers und sure wir zugelassen

Nah dan los

Habt 1 monat zeit wer möchte 100.000 euro beweise

nurdasbeste2018  25.03.2021, 01:01

Schaut ich beweise das josef ein lügner ist

Josef sagt er hat die erfahrung

Von Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung SAGT ER

1 josef bild beachten sofern es nicht verändert wird ist ehr so morgens ersmal Beck,s trinken

2 redet über lügen meit er kennt sich aus kommt nur mit behaubtungen

Jetzt lesen es 73 Personen und denken sich was dabei

Fazit jeder hat ein Spiegel vor sich und lügner behaubten das andere lügen es ist bewiesen so wie Diebe angst vor Diebe haben