Was bedeutet der Spruch: man schmeiss Kinder?

 - (Umgangssprache)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verb heißt "zusammenschmeißen", eigentlich "zusammenwerfen". Es wird hier getrennt geschrieben und umrahmt, was zusammen in eine Gruppe gezwungen wird.

Es bedeutet das die Kinder nicht mehr so richtig in die Schule kommen. Aber du musst bedenken das bei Gregs Tagebuch einem amerikanischen Buch auch überseungsfehler passieren können. Ich bin Amerikaner und lese die Comictagebücher auch in Englisch. Hier sollte man den Satz tatsächlich mit verprügeln übersetzen.
Grüße John Meyer Brown

Man schickt Dich von der dörflichen ,örtlichen Grundschule auf eine riesige Gesamtschule.Die ältesten sind junge Männer,etwa 20 Jahre alt und Du bist etwa halb so alt und der Pimpf und die Großen sind die Gorillas.

Schmeißen kann auch heißen,versetzen,wegschicken,aber eben auch werfen.

Er möchte damit sagen, dass er mit Kindern in eine Klasse zusammengschmissen wurde.

Bedeutet in diesem Fall: Zusammenstecken