Was bedeutet dieser Spruch (Bild)?

5 Antworten

Wenn jemand sich richtig scheiße verhält und dann abhaut aber später wieder angekrochen kommt, sollte er sich nicht wundern, wenn er dann nicht damit durchkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leichtere Version: So wie du in den Wald rufst kommt es auch zurück.

Auch bekannt als Karma

Ich stelle mir also die beiden vor, wie sie sich streiten und dann auseinandergehen: Der eine in die Richtung, der andere in die andere. Und beim Verlassen schreit der eine immer noch weiter Beleidigungen hinter dem anderen hinterher. Und nach ein paar Tagen kommt er doch wieder zum Ex zurück (ich benutze mal nur männliche Formen) und schämt sich dann für seine Beleidigungen, welche ihm der - der verlassen wurde - auch vorhält.

Er bedeutet, dass man keinen Kontakt vorübergehend oder ganz mit Wut und Hass beenden sollte, oder mit sonstigen negativen Impulsen. Weil der Zeitpunkt kommen könnte und oft auch kommt, an dem man es bereut und reumütig zurückkommen möchte.

Und eine Rückkehr ist unter solchen Umständen manchmal schwer bis unmöglich. Im Endeffekt verletzt man manchmal in den Momenten, wenn man Jemanden verletzt, sich selbst am Meisten, wenn man hinterher schlauer ist und seinen Irrtum bemerkt.

Im Prinzip so ähnlich wie Karma aus nüchtern betrachteter Sicht: Keine Aktion bleibt folgenlos.:-)

Bevor du deinen Mitmenschen ins Gesicht spuckst bzw. abhackst solltest du darüber nachdenken ob derjenige nicht vielleicht ein Ast ist auf dem du sitzt.Oft sehen die Menschen nur die Nachteile ihrer Mitstreiter anstatt gewahr zu sein über die Vorteile die man genießt