Was bedeutet der Spruch?

2 Antworten

Man kann es zweierlei deuten. Einerseits so, wie schon "Kauderwelsch" hier schrieb, dass es in der Sonne am hellsten ist und daher keiner dort hinschauen kann. Oder man kann es im übertragenen Sinne sehen: Verstecke etwas dort, wo alle es sehen können, aber es nicht finden, weil sie es dort einfach nicht erwarten würden. Ein Beispiel: Du legst einen echten Goldbarren als Deko einfach ins Regal neben Chichi. Alle würden denken, der sei unecht, nur Deko, ein Fake. Damit wäre er quasi getarnt. Er liegt im "Auge der Sonne" (mitten in Sichtweite), aber keiner nimmt ihn wahr....

Da schaut keiner hin, weil es so hell ist. Ein Ort, an dem keiner nachschaut, ist am sichersten.