Bedeutung eines Zitates deuten

5 Antworten

Ich antworte mal auf ein Zitat mit einem Zitat=

Augen sehen, sie interpretieren, sie urteilen und beurteilen nach eigenen Erfahrungen, ständig und zu jedem Augenblick. Das Herz ist unabhängig von den Augen, es ist unabhängig von persönlichen Wahrnehmungen, es ist unabhängig von persönlichen Erfahrungen und Vorurteilen, es fühlt, es sieht alles mit gütigen Augen, es zeigt die Liebe. Und nur mit der Liebe kann / sollte man sehen.

elenore  06.09.2014, 17:31

Manche Menschen blicken dir tausendmal in die Augen und doch sehen sie dich niemals wirklich. Bei anderen reicht ein einziger Blick und sie schauen dir mitten ins Herz.

Hallo !

ICH interpretiere das so -->

  • Nimm nicht alles für wahr, was du nicht mit eigenen Augen gesehen hast

und

  • heuchle keine andere Meinung als du in Wahrheit hast, also stehe zu deiner echten Meinung

LG Spielkamerad

wenn dir jemand was erzählt, was du nicht gesehen hast...und sage nichts was du nicht meinst, wie du es sagst! So würde ich es deuten

..glaube nichts was Du nur gehört,aber nicht selber gesehen hast,und spreche nicht ohne Mitgefühl über andere. ..mal ganz einfach ausgedrückt.

cupcakePatricia
Fragesteller

ja soweit verstehe ich den spruch eigentlich auch, aber diese stelle hier "lass dein mund nicht sagen, was dein herz nicht fühlt"

bedeutet das nicht, dass man beispielsweise jemanden nicht sagen sollte, dass man ihn liebt, obwohl es nicht so ist?

is doch total einfach....

cupcakePatricia
Fragesteller

wenn du es so einfach findest, dann interpretiere doch den spruch

kasaek465  06.09.2014, 13:32
@cupcakePatricia

Du sollst nicht alles glauben was man erzählt, solange du dir nicht selbst ein Bild machen konntest und du sollst dich nicht verstellen, so würde ich es interpretieren.