Wie kommt der Spruch rüber (Text steht unten )?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Einem Nachbarn würde ich das ziemlich in übel nehmen

aber sag deinem Kind es soll nicht ständig den Ball gegen die Wand werfen

In Ordnung, auch wenn ich noch "bitte " einfügen würde.

ich will mich mit dir gar nicht unterhalten

Nicht gut, klingt unfreundlich und abweisend

Dir einen schönen Tag

Ihr scheint kein so gutes Verhältnis zu haben …

Wenn es um das Kind geht, würde ich trotzdem eine freundlichere Wortwahl benutzen. Es ist ja halt ein Kind und Eltern sind da auch manchmal ziemlich sensibel.

Also, auch wenn ihr euch nicht so mögt, kann man ein bisschen mehr Verständnis aufbringen, weil Kinder eben Kinder sind, und Eltern auch nicht immer perfekt.

Eine ganz neutrale, eher freundliche, Aussage ist, meiner Meinung nach, eine bessere Wahl.

Klingt unfreundlich, überheblich und passiv aggressiv.

Auch wenn du tierisch genervt bist, würde ich dir sehr dazu raten, das ganze neutral und höflich zu formulieren - höhere Wahrscheinlichkeit zu erreichen was du willst bei deutlich geringerem Konfliktpotenzial.

Formuliere es doch so:

Eigentlich haben wir uns gegenseitig sehr respektiert und ich mag ihre freundliche Art.

Nun ist es so das, das Ballspielen ihres Sohnes etwas an meinem Nervenkostüm kratzt.

Mir ist bewusst das Kinder spielen müssen.

Aber, das Ballspielen gegen meine angrenzende Wand erzeugt eine unvermeidliche Lautstärke und ewige Monotonie die mich leider stört.

Darum möchte ich sie bitten, durch nette und klärende worte, ein Gespräch mit ihrem Sohn, zur weiteren Vermeidung, zu führen.

Ich verbleibe freundlichst ...

Ein sehr unhöflicher Mensch, der dich wahrscheinlich auch nicht leiden kann und immer ein Grund sucht dir seine Macht zu demonstrieren.