wie schafft man es das selbstgemachte riegel nicht so klebrig werden?

4 Antworten

Vielleicht mit Kollagen bzw. Gelantine. Das wird bei den Proteinriegeln der Hersteller auch oft benutzt.

EmreFragtFragen
Fragesteller

das ist auch eine idee mal schauen ob ich morgen was im supermarkt finde hab jetzt ein paar ideen hier gefunden danke dir

Jede einzelnd schichten und jeweils danach direkt kühlen. Geschützt vor Feuchtigkeit. Dann die Nächste drüber usw. Sollten dann gut kalt sein.

Eiklar fixiert auch gut und ist zuckerfrei/geschmacksneutral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
EmreFragtFragen
Fragesteller

das hab ich genauso versucht aber es hilft nicht die konsitenz ist einfach viel zu klebrig egal wie lange ich es ins gefrierfach lege und warte ich muss irgendeine schicht drüber ziehen oder irgendwas reinmachen was die konsitenz ändert

eier kann ich leider nicht essen aber danke für den tipp

Einfach eine Zerealie deiner Wahl im Mixgerät zu Pulver machen und die Riegel darin wenden (Das kann man auch mit Gewürzen verfeinern)

EmreFragtFragen
Fragesteller

das ist eine ziemlich gute idee sogar danke dir was eignet sich da gut am besten was mit vielen proteinen. Proteinpulver wäre da ein bisschen zu overkill oder?

Wozu das Wasser?

Wasser löst den Honig auf und das suppt dann raus und klebt 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule