Was kann man als Spritzbeutel Ersatz nehmen beim Backen?

Singuli  11.11.2023, 01:46

Ist die Frage um die Uhrzeit nicht etwas zweideutig?

Woman71771
Fragesteller

Wenn man so denkt,sie ist aber nicht zweideutig gemeint

2 Antworten

Kommt ganz darauf an was du vorhast.

Einen Spritzteig kannst du mit dem vorgeschlagegen Gefrierbeutel nicht spritzen, der geht bei Druck ziemlich schnell kaputt.

Zum Ausgarnieren? Googel "Spritztütchen aus Backpapier drehen".

Grundsätzlich geht nichts über einen anständigen Spritzbeutel mit einem Satz unterschiedlicher Tüllen!

Da ich das beruflich mache, bin ich selbst mit dem "Hausfrauenzeug" dass man bei den diversen Internetanbietern bekommen kann, noch nicht einmal ansatzweise zufrieden.

Woman71771
Fragesteller

Ich wollte damit kleine Kreise machen aus Teig

adianthum  11.11.2023, 11:44
@Woman71771

Das funktioniert nur insofern, dass du hinterher von deinen Ergebnissen und dem Handeling so frustriert bist, dass du es vermutlich nie wieder probierst- schlicht nach dem Motto: Ich kann das nicht/das geht nicht/das sieht sch...e aus...vor allem wenn du das mit Spritzteig (zu fest für einen Gefrierbeutel) probierst.

Geh lieber los und hol dir für ein paar Euro ein Set mit Beutel und Tüllen.

Silikon taugt nicht.

Adapter mit Gewinde genauso wenig.

Am besten versiegeltes Leinen und Metalltüllen.

Aber um es mal auszuprobieren tut es auch am Anfang ein Billigset.

Man kann ein Backpapier zu einem Stranitzel zusammen rollen und dann befüllen und dann kann man schön verzieren.