Wie oft zum Pferd, was gemacht?

9 Antworten

Ich bin jeden Tag beim Pferd und bewege es auch täglich.

Das Training gestalte ich abwechslungsreich. Wir machen viel Bodenarbeit, aber ich reite in der Regel auch zwei bis drei Mal die Woche. Wenn das Wetter passt gehen wir auch immer gerne ins Gelände (egal ob mit dem Pferdchen an der Hand oder unterm Sattel).

Jeden Tag, entweder Bodenarbeit, oder spazieren gewesen, viel Grasen lassen und ein kleiner Ausritt war auch drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

(Im ersten Teil geht’s um meine RB)

Samstag bin ich geritten, viel Gymnastizierung

Sonntag bin ich wieder geritten, habe aber etwas weniger Gymnastiziert

Mittwoch (Gestern) hatte ich RS, welche ausschließlich aus gymnastizieren bestand.

Ansonsten sehr viel geputzt und gekuschelt. Gemistet habe ich Samstag auch und Sonntag auch noch etwas. Gestern aber nur schnell Platz abgeappelt, da im Grunde nur Samstag mein Mist Tag ist.

Außerdem habe ich noch Beim Jungpferd etwas assistiert. Als er eine Kolik hatte Halfter usw gereicht und sonst noch bisschen beim Gehorsamkeitstrainig und Hufe auskratzen. (Er ist 5 Jährig, aber kommt aus Spanien, wo er nicht viel gelernt hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt

Wie immer. Ich gehe 4x in der Woche hin, putze, sattle und reite es. Am Freitag habe ich es hinterher angespritzt und das Sattelzeug geputzt.

Null mal, schlage mich gerade mehr mit der Energiewende rum,

Teile kommen nicht, sind defekt,

Nebenbei läuft die Futtermittelwerbung auf Hochtouren.