Wie Mädchen ansprechen/anschreiben?
Hallo!
ich möchte gern in den nächsten Wochen den ersten Kontakt mit meinem crush wagen 🫠
Aber ich bin extrem schüchtern, das vorweg. Allein sie nur bei insta anzufragen war für mich schon eine Mammutaufgabe und danach habe ich mein Handy erstmal 2 Stunden nicht benutzt 😂 - als sie mich dann angenommen hat, war ich extrem erleichtert 😂
Ich bin übrigens 17 und mache halt im Frühjahr Abitur, daher ist es zeitlich auch etwas enger alles
Ich habe mit ihr noch nie wirklich kommuniziert, ich habe zwar manchmal mit ihr Unterricht, aber auch nicht mehr. Ich bekomme halt mit, dass sie mit den „coolen“ Jungs abhängt und halt so auch zu den cooleren gehört. Ich bin eher so der Durchschnitt.
Das macht es für mich nicht gerade einfacher 🫠
Aber wie kann man evtl. Kontakt starten? Bedenkt, ich habe mit ihr noch nie wirklich gesprochen, sie ist in einer anderen Liga und joa. Aber yolo 🫣🤙🏻
und es soll nicht all zu peinlich werden; wenn ich zurückgewiesen werde
Zuletzt noch eins. In Richtung Beziehung und so möchte ich erstmal nicht direkt (wenn ich da überhaupt ne Chance hätte) das erst in 2025 (nach einer Kennlernphase), da ich selber noch relativ frisch getrennt bin, dies aber vorhersehbar war - ich möchte sie nicht als Ausgleich für meine Trennung haben, das möchte ich klarstellen.
Dankeschön und schönes Wochenenden euch ;)
3 Antworten
Hallo😊,
ich würde dir folgendes raten:
Am sinnvollsten ist es wenn du sie anschreibst. Es kostet zwar für dich viel Überwindung aber ich glaube da fest an dich das du das schaffst.😊 Du musst ja nicht viel schreiben sondern einfach erstmal fragen wie es ihr geht. Wenn sie darauf nie antwortet weißt du das sie nicht so ein großes Interesse an dir hat. Wenn sie dir dann antwortet könnt ihr ja weiterschreiben. Dann kann man so über Hobbys schreiben und so weiter. Sollte es so sein das es mit dem schreiben gut läuft kannst du ja versuchen sie in der schule anzusprechen denn dann hast du den ersten schritt ja getan.
Du wirst sie nur kennenlernen können wenn du auf sie zugehst. So schwer es dir auch fällt. Ich kann dir nur helfen wie du es machen kannst aber am ende kann ich dir das leider nicht abnehmen.
lg Alysa😊
Hab Mal das selber gemacht.wahr übelts cringe. Schreib nicht haj. Sonder verbinde es mit edwas. Sagen wir Mal sie zeichnet gut. Dann kannts du's schreiben: "hej Deine Zeichnungen sind Maga." So kannts du Interesse zeigen. Achte auf ihre Antwortten.wenn es kürtze sind dann beendet es. Denn vermutlich hatte sie kein Bock auf dich. Aber ich bin slebts noch nie in einer. Beiziung gesessen.sorry 😔
Ich kann dir sagen wie ich es damals gemacht hatte, als Schüler. Kann dir auch sagen, das ich es falsch gemacht hatte. Ich hatte mein Crush vor allen in der Klasse gesagt, das ich sie liebe. Da war ich noch in der Grundschule. Ich kannte sie aus dem Kindergarten. Sie war alles andere als begeistert, unternahmen aber viel zusammen und schliefen auf Klassenfahrt (kein Sex) zusammen. Habe es noch in der 5. Klasse versucht, es aber irgendwann aufgegeben.
Dann habe ich Kontakt zu zwei Oberstufenschülerinnen aufgebaut, ich bin einfach auf die zugegangen. Sie waren deutlich älter als ich. Wir mochten uns aber. So verbrachte ich die meisten Pausen, mit denen. Für eine Beziehung waren sie nicht bereit.
Wenn du keinerlei Kontakt zu ihr hast außer der Unterricht, ist es nicht einfach. Hätte aber eine Idee. Du gehst zu ihr hin und fragst ob sie dir Nachhilfe geben könnte. Ob du sie wirklich brauchst, ist egal. So bekommt du den Kontakt. Du verlierst aber kein Wort darüber das du auf sie stehst. Dein Ziel ist die Freundschaft. Vielleicht nimmt sie dich dann auf die Partys mit. Wenn es die Situation irgendwann zulässt, versuchst du sie zu küssen. Du merkst sehr schnell, ob sie interessiert ist oder nicht.
Danke für deine Antwort!
Nun ist es so, dass ich nicht wirklich viel jünger bin als sie. Sie hat lediglich das Jahr wiederholt und es daher in unserer Stufe
Da sie das Jahr wiederholt hat, ist sie jetzt nicht in jedem Fach die stärkste. Sie ist schon schlau und ist nur wegen einer einzigen Klausur durchgefallen (Vorabi). Aber da ich selber zu dem schlausten der Stufe gehöre wäre das schon etwas komisch, wenn ich sie fragen würde 😅
Wir haben völlig unterschiedliche schriftliche Fächer, demnach ist das „dumm“ und würde falsch rüberkommen, so als wäre sie dumm
Überhaupt nicht. Viele Schüler haben Nachhilfe. Du musst ein Thema finden. die Pausen mit ihr verbringen, sonst vergesse sie am besten.
das weiß ich natürlich. Aber ich kann ihr schlecht in Bio Nachhilfe geben, obwohl ich das selber nicht ganz verstehe bzw einfach nicht verstehen muss. Verstehst du?
Klar, würde wenig Sinn ergeben. Du musst zumindest in den Pausen und nach Schulschluss in ihre Nähe sein. Sie muss auf dich aufmerksam werden. Sonst funktioniert es nicht. Wenn du ihren Insta-Account hast, schreibe sie an. Frage sie einfach, ob sie mit dir ins Kino gehen würde. Du merkst es sehr schnell wie deine Chancen da stehen.
Ja, das stimmt. Leider weiß ich gar nicht, wo sie in den Pausen immer ist 😂 - ich glaube sie ist an einem Ort, zu dem ich aber nicht gehe, da rauchen halt alle immer und so und das ist nicht meine Welt…
Ja, mal schauen, wann ich sie anschreibe. Das ist halt ne extreme Überwindung
Ich war trotzdem bei den Rauchern, auch wenn ich noch nie eine Zigarette im Mund hatte. Zu meiner Zeit hatte die ganze Klasse geraucht, da gab es vielleicht 2 bis 5 die es nicht gemacht hatten. Das sind also die coolen Kids.
Bei uns raucht keiner oder wenige, daher bin ich eher bei denen, als bei den „coolen“
Danke!
ich kenne sie leider zu schlecht dafür, als dass ich wüsste, dass sie z.B. gut zeichnen könnte 🫠
Aber ich werde es versuchen
dir auch viel Erfolg, die richtige Person wird kommen!