Wie lebt ihr euer Leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weg 2 64%
Weg 1 18%
Weg 3 18%
Carasol78  25.12.2022, 05:24

Was meinst Du mit Zahnrad der Regierung? Bist Du damit der Meinung, dass wir nicht in einem freien Land leben, einer Demokratie und Rechtsstaat?

6 Antworten

Weg 2

ich bin da son Bisschen wie Lidenberg,

Ich mach mein Ding, egal was die andern sagen...♫♪♫

Allerdings kann man natürlich das nicht komplett gegen die Gesellschaft oder die Regierung tun. die Jugend hat übrigens nicht nur das Recht, sondern auch schon ein wenig die Pflicht zur Rebelion.

Weg 2

Ich bin selten mit der Herde gelaufen.

Manches läuft mehr oder weniger gut im Staat. Man muss es zuerst einmal besser machen können.

Doch immer wieder bin ich auf Dinge gestossen, die ich nicht tolieren konnte. Da habe ich mich mit Leserbriefen und auf andere Art dagegen gewehrt.

Am meisten ärgert es mich, wenn Bauern, Banken, Versicherungen und Politiker behaupten, ihr wichtigstes Anliegen wäre es für den Konsumenten da zu sein. Das Geld nehmen sie gerne, aber zu oft wird man als Konsument "über den Tisch gezogen".

Aktuell am meisten Mühe bereitet mir die Wissenschaftsgläubigkeit der Bevölkerung. Wenn man sagt, Religiöse glauben, wir haben das Wissen. Dann frage ich mich, ob sie wissen, wie Studien entstehen. Wer sie bezahlt. Wie man sie manipulieren kann.

Machtnix53  25.12.2022, 07:09

Wissen ist Glauben, bei dem man glaubt, auf Zweifel daran verzichten zu können.

Weg 2

Mich total anzupassen, kommt nicht in Frage, ich mach mein eigenes Ding. Aber Weg 3? Das hört sich sich an, als ob man sich hinsetzt und drauf wartet, dass andere einen versorgen.

Ich hab mein Leben nur insofern dem Zufall überlassen, indem ich mit wenig Gepäck unterwegs war und dann dort geblieben bin, wo es mir gefiel. Ab dann war es mit dem Zufall vorbei. Ich hab mir immer sofort Arbeit und Unterkunft gesucht.

Geplant habe ich nicht viel im Leben.

Ich warte ab, bis es mir schlecht geht und/oder die finanzielle Substanz weg ist, um mich dann zu suizidieren. Diesen Substanzverlust/gesundheitlichen Zustand kann ich nicht aktiv beschleunigen, da mein Lebenstrieb, Bauchgefühl, Gewissen mich davon abhält. So versuche ich zunächst sogar noch das Beste aus meinem Leben zu machen und Substanz aufzubauen, aber eben nicht um jeden Preis. Da verfolge ich keine absoluten Ansätze, sondern gucke, was mir in der jeweiligen Situation am besten nützt: Anpassung oder mein eigenes Ding zu machen.

Weg 2

Meine Strategie ist, meinen eigenen Weg zu gehen.

Meine Taktik ist, zufällige Chancen zu nutzen.

Straightguy0130
Fragesteller

Du wirst ein erfolgreiches Leben führen

zetra  26.12.2022, 10:06

Du könntest Jaeger von Berufs wegen sein?

Machtnix53  26.12.2022, 12:41
@zetra

Beruflich nicht. Aber hier bin ich auf der Jagd nach dummen Vorstellungen und Einstellungen. Die Fragen sind die zufälligen Chancen und meine Antworten und Kommentare sind meine Waffen.

zetra  26.12.2022, 13:23
@Machtnix53

Richtig denn hier wird ja nicht mit Schrot geschossen, denn es sind auch Fallensteller dabei.