Wie lange wird es dauern bis er Gefühle für mich bekommt?
Wir reden jeden Tag seit so 2 Monaten, er schreibt mir sehr oft und er hat nicht viel Kontakt mit anderen Menschen außer mit 3 Freunden
3 Antworten
Es stimmt Liebe kann man nicht erzwingen aber man kann von Grund auf über jedes Thema reden. Ich bringe ein Beispiel das mir selbst passiert ist. Ich hatte über längere Zeit eine feste Freundin über die ich ihre beste Freundin kennen gelernt habe. Wir haben uns sofort verstanden und es entstand eine sehr gute und sehr enge Freundschaft. Diese war rein platonisch. Als ich mich von meiner Freundin getrennt hatte, haben ihre Freundin und ich unsere wirklich sehr gute Freundschaft weiter geführt. Wir haben ganz viel zusammen unternommen es gab selten ein Wochenende wo wir nichts gemeinsam unternommen haben. Von meiner Seite war das wirklich eine Freundschaft wie zu einem Mann. Ich hatte mir nie etwas gedacht. Sie hat sogar manchmal bei mir übernachtet wir waren meinerseits wie Bruder und Schwester. Sie war einfach die beste Freundin von meiner Ex und mittlerweile mein bester weiblicher Freund. Da ich natürlich auch so viele Kontakte habe und hatte habe ich mich in meine heutige Frau verliebt und es ist auch alles gut so. Als ich zufällig kurze Zeit später meine Ex-Freundin getroffen habe, haben wir auch über ihre und meine beste Freundin geredet. Dann sagte sie mir ob ich das denn nicht schon lang weiß. Ich habe gefragt was sollte ich denn wissen. Da teilte sie mir mit dass ihre beste Freundin seit dem Moment wo wir uns kennengelernt hatten in mich verliebt ist. Ich war wirklich überrascht dass war mir so überhaupt nicht bewusst. Wie gesagt habe ich sie wirklich alles Schwester gesehen und total gern gemocht. Mir kam in dieser Konstellation nie der Gedanke an mehr. Wie Eingangs erwähnt kann man eigentlich über alles reden. Wir waren sooft gemeinsam unterwegs, wenn sie da einfach Mal zu mir gesagt hätte. "Weißt du was ich muss es dir jetzt einfach mal sagen. Dir ist es vielleicht noch nie aufgefallen aber ich bin schon lange in dich verliebt" Da ist doch nichts Schlimmes dabei, im schlimmsten Fall hätte ich antworten können "Ich freue mich über deine Ehrlichkeit und es ehrt mich das sich ein so liebenswerter Mensch wie du in mich verliebt hat. Aber leider empfinde ich nicht mehr als eine tiefe Freundschaft". So wäre es aber nicht gewesen. Ich hätte das erste Mal ihre Empfindungen mir gegenüber realisiert und wäre aufgerüttelt worden aus der Vorstellung dass sie noch nie mehr wollte als eine enge Freundschaft. Ich bin überzeugt das nachdem ich es realisiert hätte aus unserer tiefen Freundschaft auch meinerseits Liebe geworden wäre. Das war jetzt ein langes Beispiel aber möglicherweise ist es bei deinem Bekannten auch so. Vielleicht ist er schüchtern, vielleicht realisiert er es genauso wenig wie ich damals. Er mag dich auf alle Fälle sonst würde er nicht so gerne mit dir reden. Wie gesagt wenn du dich in ihn verliebt hast ist das doch eine Chance für euch beide. Man kann über alles reden. Frag ihn doch. Das Leben ist so und lieber ein kleines Risiko eingegangen und das er dir nett sagt warum er nur so gerne mit dir redet, als möglicherweise eine Chance für Leben vertan zu haben. Ich kann und will die Zeit nicht zurückdrehen und ich liebe meine Frau. Aber wenn ich damals gefragt worden wäre und aus meinem Traum aufgewacht bin ich mir ziemlich sicher dass das auch eine Frau fürs Leben gewesen wäre. Nimm dir ein Herz und trau dich, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Warte nicht bis er aus seinem Traum aufwacht und sich von selber nicht in dich verliebt.
Du kannst niemanden dazu zwingen dich zu lieben, du kannst ihn auch nicht dazu überreden dich zu lieben oder so. Das kommt oder nicht.
Liebe lässt sich nicht erzwingen.
Vllt kannst du ja den ersten schritt machen denn das LIEBEN Jungs ich kann es bestätigen