Wie lange soll ich warten, bis sie sich meldet?

5 Antworten

Entspann dich mal und lass dieses weibergelaber von wegen weiß nicht wo ich stehe. Mach erneut ein Date aus und Versuch Sex zu haben.

Wenn du um ihre Unerfahrenheit weißt, dann rede doch mit ihr darüber.
Sag ihr was du dir vorstellst und frag sie wie sie darüber denkt.

Wenn du sie wirklich willst werden das eben viele kleine schritte sein und Gespräche ob ihr das Tempo so okay ist.
Wenn du denn dazu bereit bist.

Ihr könnt auch über eine mögliche Rückkehr zur Freundschaft reden.

Ich würde ihr einmal ausdrücklich schreiben, dass du wissen möchtest was Sache ist. Zum Beispiel:

Liebe xy,

du gibst mir noch immer das Gefühl von Desinteresse. Wie wir schon geschrieben haben, sollte wir das alles mal in Ruhe besprechen, wann hast du Zeit für ein gemeinsames Gespräch? / wie wäre es am xy um xy Uhr?

oder so ähnlich. Wenn sie darauf nicht eingeht dann kannst du sicher den Schlussstrich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)
SeltenerFrag
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, ab wann wäre so eine Nachricht angebracht? Ich soll ja bis Mittwoch warten, dann kann sie mir Bescheid geben ob es dieses oder nächstes klappt. Ich ziehe mich jetzt aus der Hinsicht zurück, dass ich ihr nicht schreibe bis morgen Abend, gehe aber davon aus dass morgen auch nichts kommen wird, wie sonst auch.

unknow100034  12.03.2024, 14:45
@SeltenerFrag

Dann würde ich es so machen:

Wenn sie sich morgen meldet und dir Bescheid gibt, wann sie kann, dann würde ich direkt bei deiner Antwort erwähnen, dass du dann gerne darüber reden möchtest. Als Beispiel:

Es freut mich sehr, dich dieses/nächstes Wochenende wieder zu sehen. Wäre es möglich, dass wir dann mal, wie ausgemacht, in Ruhe besprechen können, was das zwischen uns ist und wie es weitergehen soll? (Evtl.: wir brauchen auch nicht sofort eine Lösung, aber ich habe immernoch das Gefühl, dass du desinteressiert bist und würde das gerne aus der Welt schaffen und wissen wo ich dran bin.)

Falls sie sich nicht meldet würde ich am Donnerstag schreiben:

(Evtl.: Schade, dass du dich nicht wie ausgemacht gemeldet hast.) Ich würde gerne noch mit dir darüber reden, wie es mit uns weitergehen soll. (Evtl.: wir brauchen auch nicht sofort eine Lösung, aber ich habe immernoch das Gefühl, dass du desinteressiert bist und würde das gerne aus der Welt schaffen und wissen wo ich dran bin.) Wann hast du Zeit für ein Gespräch? (Oder: hast du dafür dieses oder nächstes Wochenende Zeit?)

Dann würde ich bis spätestens eichende abwarten und wenn keine Antwort kommt dann würde ich sie streichen. So hast du ihr nochmal deutlich die Möglichkeit gegeben, sich mit dir zu treffen und Probleme aus der Welt zu schaffen, es liegt dann an ihr ob sie darauf eingeht oder nicht und du übergibst ihr dann quasi die Verantwortung den Schlussstrich zu ziehen und musst dir selbst nicht ewig Gedanken darüber machen.

Ich glaube Sie mag dich, will dich aber nicht mögen.

Einen Arbeitskollegen datet man nicht! Und jemanden zu Daten wärend man selbst noch vergeben ist macht man auch nicht!

Vielleicht hat sie sich deshalb eingeredet, dass eure Dates nur was Freundschaftliches sind.

Hatte mal ne ähnliche Situation mit nem Arbeitskollegen. Ich stand absolut zu 100% auf Ihn. Aber ich wollte nicht gegen meine eigenen Prinzipien handeln.

So ein Kuss freut einen natürlich im ersten Moment. Aber sobald man etwas Ruhe hat merkt man, dass die Idee nur Freunde zu sein jetzt absolut nicht mehr funktioniert und man keine Chance hat sich selbst weiter alles schön zu reden.

SeltenerFrag
Fragesteller

Wir sind beide Single. Und über das andere haben wir ja geredet, wir haben uns geeinigt auf der Arbeit nur Kollegen zu sein, aber man sieht sich eh kaum und zum reden kommen wir eh nie.

der letzte Absatz hat was wahres, Händchen halten und küssen war bei keinem Date Thema.

Lass es doch einfach weiterlaufen, schenke ihr Freiraum und das Gefühl, stets ein offenes Ohr für sie zu haben. Möglicherweise muß sie sich erstmal ihrer Gefühle für Dich bewusst werden, da ist ein Ultimatum stellen die falsche Strategie.

SeltenerFrag
Fragesteller

Ich stelle ja keines. Stand jetzt „freue ich mich“ wenn sie sich meldet wann wir uns wiedersehen können, eigentlich diese oder nächste. Erfahrungsgemäß wird sie sich wahrscheinlich einfach gar nicht melden.

luibrand  12.03.2024, 13:40
@SeltenerFrag

Dann ist ihr Interesse an Dir nicht stark genug, vlt bist Du für sie eine Art Freizeitfüllstoff.