Er hat mich noch nicht blockiert oder gelöscht?
Ich hab ihm Freitag gesagt das ich in ihn verliebt bin und ich nicht mehr zu Arbeit kommen werde bzw mir einen neuen Job suchen werde ( er ist mein Chef ).
wir haben uns bis Mittwoch diese Woche so gut verstanden waren wirklich sehr innig miteinander. Seit Donnerstag ist er total abweisend zu mir distanziert zu mir. Kaum betrete ich den Raum haut er ab und kann mir kaum noch in die Augen sehen.
Donnerstag lobt er mich noch für meine Arbeit und sagte mir ich bekomme eine Prämie dafür. Ein Tag später sagt er das ich meine Arbeit scheiße mache. Und das unser gemeinsames Date vielleicht ein Fehler war.
obwohl wir nach unserem Date noch ganz normal miteinander waren und er sagte das es echt schön und so war.
freitag schrie er mich dann wie gesagt an und schickte mich nachhause.
mich hab meinen Schlüssel gelegt und bin gegangen. Am Abend hab ich ihm dann geschrieben das ich raus bin. Und das ich halt Gefühle habe für ihn.
er hat es gelesen aber keine Antwort.
aber er mich auch noch nicht gelöscht bei WhatsApp oder blockiert das gleiche gilt für Facebook.
ich verstehe Nicht was so plötzlich mit ihm passiert ist
4 Antworten
Ja, am Donnerstag hat er seinen "Trieb" ausgelebt. Da warst du richtig für ihn. Am Freitag hat bei ihm die Vernunft wieder gearbeitet, und er hat eingesehen, dass Sex mit "Abhängigen" falsch ist. Gut, dass du durch deine Kündigung konsequent gehandelt hast. Dass er das Gespräch nicht mit dir gesucht hat, ist ein Zeichen von Schwäche. Lass ihn laufen....
Tja, das ist eben ein mögliches Szenario, wenn man sich bei der Arbeit auf mehr mit Kolleg*innen oder gar Vorgesetzten einlässt. Deshalb sollte man sowas immer mit größtmöglicher Vorsicht angehen oder am besten komplett vermeiden...
Du hast nach wie vor einen Arbeitsvertrag mit diesem Arbeitgeber, den du erfüllen musst. Um diesen Arbeitsvertrag zu beenden, musst du auch in dieser Situation frist- und formgerecht kündigen. Bedeutet, nicht per Textnachricht an irgendwen, sondern schriftlich, auf Papier, mit Unterschrift, unter Einhaltung der arbeitsvertraglichen Kündigungsfrist.
Und während dieser Frist musst du weiterhin arbeiten gehen, sofern dein Arbeitgeber dich nicht freistellt. Tust du das nicht, kann der Arbeitgeber theoretisch sogar Schadenersatz von dir verlangen!
Auch dann musst du immer noch form- und fristgerecht kündigen. Und nur so als Tipp: zu AUs, die genau die Kündigungsfrist abdecken, gibt's bereits Gerichtsurteile, die nicht für den Arbeitnehmer entschieden haben...
Meine Frage handelt doch gar nicht um das was du mir hier schreibst.
ich weiss schon was ich darf und was nicht. Das war ja auch nicht meine eigentliche Frage / Anliegen
Dann ließ meine Frage bitte in der Überschrift
Das ist eine Aussage, an der einfach nur durch die Automatik hier ein Fragezeichen hängt. Das ist keine Frage.
- Also da das ein Arbeitsverhältnis ist würde ich sagen er ist von Ihnen enttäuscht.
- Wenn er jedoch tatsächlich Gefühle für Sie hatte, dann ist er wohl verletzt.
Am besten nicht mehr schreiben, lassen Sie Ihn einfach in Ruhe und gehen Sie ihres weges.
Aber es war bis Mittwoch Mittag alles super und binnen von 10 min hat sich seine komplettes Ich verändert.
ich hatte mit einem anderen Arbeitskollegen noch gesprochen weil er mir helfen wollte wegen einer Torte zu meinem Geburtstag. Mehr nicht. Und da hatte er merkwürdig reagiert von wegen ob wir fertig sind mit reden… Aber nur an der Eifersucht ?
Man kann sich doch trotzdem mit Kollegen verstehen… Ich weiß nicht. Hab ihn auch gefragt was los ist da hatte er gemeint es sei alles ok. Aber er ist ja trotzdem abweisend kühl zu mir
Ggf. hat er erst da die Nachricht gelesen. Ggf hat das alles nichtmal was mit dir zu tun, sondern seine Frau hat die Nachricht gelesen? Es gibt so viel Gründe, da stecken wir nicht drin...
Das war nur ein Beispiel. Nur er weiss den Grund für sein Verhalten. Aus der Ferne kann ich dir da nicht weiterhelfen. Wenn du willst such halt das persönliche Gespräch mit ihm, aber vermutlich bringt das nichts. Wenn du jetzt eh keinen Kontakt mehr mit ihm has,t dann könntest du es auch einfach dabei belassen.
hatte ich donnerstag. Und da meinte er es sei alles ok.
und Freitag wie gesagt war ich für alles der Blitzableiter. Und am Ende der Sündenbock der alles falsch macht
Dann akzeptiere es und betrachte es nicht weiter. Menschen sind nunmal verschieden. Und wenn er sagt es sei alles ok, dann akzeptiert es einfach. Wenn er dich dann als Blitzableiter benutzen möchte, dann ist das sein Problem, nicht deins.
Ein nettes Gespräch hatte er ja abgelehnt ( es ist alles ok)
Warum löscht er mich dann nicht einfach oder blockiert mich ? Hab ja quasi gesagt das ich mir einen neuen Job suchen werde da brauch er meinen Kontakt doch nicht mehr
Nur mal so....
Wenn er dein Chef ist, wird er wohl etwas älter sein... "Wir älteren" blockieren oder löschen niemanden. Das ist Kleinkinder- und Teenyquatsch.
er ist 10 Jahre älter als ich. Und glaub mir mit sowas kennt er sich bestens aus
Das musst du ihn fragen, aber ich würd dich definitiv blockieren dann, wenn es notwendig wär.
Ruf ihn vielleicht an oder besuche ich. Bin mir aber auch nicht sicher da ich noch nie so eine Situation hatte.
Aber nicht wenn ich krank geschrieben bin