Wie lange dauert es bis Erkältung weg geht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Länger 50%
1-2 Tage noch 17%
3-4 tage 17%
5-6 tage 17%
Ins gym gehen 0%

3 Antworten

Normalerweise sagt man "Kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, geht 3 Tage" so umgangssprachlich. Kann aber auch mal länger dauern.

Hast du ma nen Corona Test gemacht? Da knabbern ja einige gut mal 2 oder 3 Wochen drann rum.

Anatasius
Fragesteller

Hab kein gemacht und ja bin seit 10 Tagen daheim hab immer noch etwas husten und fühle mich etwas schlapp ich denke vllt so 3-4 Tage noch..

dieLuka  06.05.2024, 12:10
@Anatasius

Musst du auch nicht. Würde nur nen längeren Verlauf nicht so ungewöhnlich machen.

Schau das du vor dem Sport wirklich gesund bist.

Länger

7-10 Tage (im Schnitt)

Anatasius
Fragesteller

Ja aber bin ja schon 10 Tage bestimmt daheim

3-4 tage

Bei einer normalen Erkältung spürt man die Symptome etwa 9 Tage. Danach benötigt man nochmal 3-4 Tage, bis man wieder hoch belastbar ist.

Da deine Erkältung aber bereits 10 Tage dauert, solltest du ab heute wohl noch ne Woche Pause machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anatasius
Fragesteller

Denkst du wenn ich jetzt noch sagen wir bis Donnerstag/Freitag daheim bleibe das es bis dahin weg Ist?

BackupBone  06.05.2024, 11:03
@Anatasius

Kommt auf deine Symptome an. Wenn die bis dahein paar Tage komplett weg sind, ja.

Du musst ja auch nicht gleich ins Gymn. Fang halt mal mit ausgiebigen Spaziergängen an, wenn dich das daheim hocken nervt. Vllt zieht sich das auch deshalb so lange bei dir.