Zur Arbeit oder noch auskurieren?

5 Antworten

Da steckt keiner drin und es ist deine Entscheidung... klar ist es blöd wenn man weiß dass du Kollegen mehr Stress haben. Im Zweifel kann man einen Infekt aber auch verschleppen und fällt dann umso länger aus oder ist zwar arbeiten aber lange Zeit nicht voll belastbar und das ist genauso blöd.

Das Argument die Kollegen nicht anzustecken, lasse ich mal außen vor, in einer Kita sind die Angestellten sicher nicht die Hauptquelle von Keimen.

ich bin erkältet mit Schnupfen, Kopfschmerzen, etc. Ansicht geht es mir schon einigermaßen besser aber noch nicht 100%

Am Ende musst du entscheiden ob du dich fit genug fürs arbeiten fühlst oder nicht. Ich würde persönlich mit Schnupfen und leichten Kopfschmerzen arbeiten gehen. Habe bis vor meiner Nasen OP teilweise 50% das Jahres Schnupfen gehabt, damit eingehend Husten und Kopfschmerzen - so oft hätte ich gar nicht ausfallen können ohne das ich meinen Job verliere. ich habe aber auch nur einen Bürojob.

Wenn ich noch starken Schnupfen und Kopfschmerzen hätte und harte körperliche Arbeit machen müsste, dann würde ich eher zu Hause bleiben.

Ich arbeite in einer Krippe, aktuell ist auch Personalmange

so hart es für deine Kollegen ist: aufgrund von Personalmangel komme ich nicht krank in die Arbeit. wenn du aber halbwegs fit bist dann kannst du natürlich arbeiten gehen und so deine Arbeitskollegen unterstützen.

Guck erstmal wie es dir morgen geht.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Leute alle ihre Krankheiten verschleppen wollen. Also ja klar, Personalmangel gibt es überall und grade in der Krippe, Kindergarten, Pflege sind das besondere Fälle, aber wer hat etwas davon, wenn du einen Tag da bist und am nächsten Tag wieder im Bett liegst, weil du zu früh wieder angefangen hast?

Ich war mal 3 Wochen am Stück krank, durch die selbe Erkältung, weil ich mich nicht ausgeruht habe. Das war nicht schön, für keinen.

Meine Erfahrung ist, dass man schneller auskuriert, wenn man wieder in seinen normalen Arbeitsalltag zurückkehrt.

Allerdings solltest Du natürlich aufpassen, Dich nicht wieder zu erkälten, d.h. warm genug anziehen, nicht im Windzug aufhalten, nicht schwitzen.

Morfi655  31.01.2024, 11:51

Du meinst schnell wieder so viel Cortisol produzieren, dass man die Krankheit nicht bemerkt? Puh, gewagte Strategie, geht bei vielen eher nach hinten los.

tevau  31.01.2024, 14:00
@Morfi655
Du meinst schnell wieder so viel Cortisol produzieren, dass man die Krankheit nicht bemerkt

Nein, ich meine, tatsächlich gesund zu werden. Länger als nötig im Bett oder Sofa liegen zu bleiben hält mich eher schlapp.