Anerkennungsjahr Erzieherin: krank sein

3 Antworten

Wenn du krank bist, dann ist es eben so. Deswegen wird und kann man dich nicht entlassen. Im Übrigen wäre es nicht gut, wenn du die Kinder und Kollegen anstecken würdest.

Die Angst ist eigentlich unbegründet. OK. Man sollte nicht zu oft fehlen und wegen jedem Blödsinn einen gelben Schein bringen. Ich bin selber Erzieherin. Gerade am Anfang wird man öfters krank. Der Körper muß sich erst mal an die ganzen Bazillen gewöhnen , im Kindergarten fliegen viele davon rum. Wird aber auf Dauer besser. Fürs Team ist es natürlich schön, wenn man nicht so oft fehlt. Ein schlechtes Gewissen mußt du nur haben, wenn es dir eigentlich gut geht und du trotzdem zu Hause bleibst.

Jede Kita-Leiterin wird wissen, daß Erzieherinnen anfangs häufig krank sind, weil sie sich bei den Zwergen ständig anstecken! Das geht fast allen so!

Wenn du tatsächlich krank bist, hat es wenig Sinn, trotzdem arbeiten zu gehen und die Anderen auch noch anzustecken. Kurier dich aus und werd gesund!

Alles Gute!