Wer darf eine Erzierherin im Anerkennungsjahr anleiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - die Auswahl der Anleiterquali ist begrenzt

Einzige Möglichkeit: das Altenheim hat "irgendwo" einen Sozialarbeiter / Pädagogen oder Erzieher, der formell als Anleiter fungiert, ohne selbst vor Ort zu sein

Ich weiß ja nicht, was du in deinen zwei Schulischen Jahren in der Ausbildung gelernt hast, aber ich habe grundsätzlich gelernt mit Kindern umzugehen, zu arbeiten, Planungen zu erstellen usw.
Im Bereich Altenheim, Altenpflege usw. kam nichts vor!

das Berufsfeld ist ständig im Wandel, und Erzieher arbeiten durchaus in Altenheimen. Es ist aber nicht so etabliert... ansonsten gidf ;)

0

Erzieher deutschlandweit anerkannt?

Wenn die Ausbildung zur Erzieherin in Rheinland-Pfalz absolviere, kann ich damit auch in anderen Bundesländern als Erzieherin arbeiten oder wird mein Abschluss nur in Rheinland-Pfalz anerkannt?

...zur Frage

Als Erzieherin in der Schweiz (Grenzgänger, Kanton: Schaffausen) im Hort arbeiten?

Hallo wohne in deutschland und bin staatl. anerkannte erzieherin mit 3 jahren berufserfahrung. davon 2 jahre in einem schülerhort. das andere jahr in einem jugendhaus. So nun zu meiner frage:

Ziehe aus privaten gründen an die schweizer grenze (Bodensee) und könnte mir gut vorstellen als grenzgängerin in der Schweiz zu arbeiten. Nun habe ich mich aber bereits informiert und weis, dass es den beruf der staatlich anerkannten Erzieherin in der Schweiz nicht gibt. Meine Frage ist ob ich denn im Kanton Schaffhausen auch in einem Hort bzw. an einer Schule arbeiten kann und wie hoch dort das Gehalt in diesem Berufsfeld bei 100%-iger Anstellung wäre?

Vielen dank im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Kann das Anerkennungsjahr für Erzieher erlassen werden?

Ich habe Abitur, ein abgeschlossenes Hochschulstudium, drei eigene Kinder, arbeite seit fünf Jahren im erziehrischen Bereich und habe nun die Externenprüfung zur Erzieherin bestanden. Muss ich das Anerkennungspraktikum absolvieren oder kann es mir unter diesen Voraussetzungen (vom Regierungspräsidenten?) erlassen werden?

...zur Frage

Wird ein Vorpraktikum für eine Erzieher Ausbildung anerkannt?

Also ich habe ne Frage ich mach ein Vorpraktikum in einen Wohnheim für Behinderte ,jetzt würde ich gerne wissen ob es anerkannt wird für Erzieherin?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?