Wer darf eine Erzierherin im Anerkennungsjahr anleiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein - die Auswahl der Anleiterquali ist begrenzt

Einzige Möglichkeit: das Altenheim hat "irgendwo" einen Sozialarbeiter / Pädagogen oder Erzieher, der formell als Anleiter fungiert, ohne selbst vor Ort zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, was du in deinen zwei Schulischen Jahren in der Ausbildung gelernt hast, aber ich habe grundsätzlich gelernt mit Kindern umzugehen, zu arbeiten, Planungen zu erstellen usw.
Im Bereich Altenheim, Altenpflege usw. kam nichts vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gundula333
30.12.2015, 22:05

das Berufsfeld ist ständig im Wandel, und Erzieher arbeiten durchaus in Altenheimen. Es ist aber nicht so etabliert... ansonsten gidf ;)

0

Was möchtest Du wissen?