Praktikumsberichte Anerkennungsjahr Erzieherin?

1 Antwort

Bitte mache zunächst einen eigene Versuch und schreibe deinen Bericht. Dann kannst du Hilfe bekommen. ( Du kannst mir Teile davon, bei denen du noch unsicher bist, gern mailen, angefangen bei der Gliederung, usw).

Warum ich das sage ? Weil du ganz viel mehr dabei lernen wirst, was heute eine ERZIEHERIN braucht ! - Dieser Job ist heute viel mehr als "nur" "Kinder betreuen", sondern auch ganz viel "Bildungsprozesse begleiten können".

Im Anerkennungsjahr hast du jetzt eine letzte gute Chance, deine professionellen Fähigkeiten auf den notwendigen Stand zu bringen und vor allem Dein Selbstwertgefühl ("...hatte damit schon immer riesige Probleme") zu stärken !

Hab den Mut dazu , du wirst es schaffen !