Wie konnte man sich in dem 80er/90 von dem 2D Spielen ablenken?

4 Antworten

Hoi, grundsätzlich würde ich mal behaupten, dass die alten (2D) Spiele vielleicht sogar (intensive) Träume mehr fördern, weil sie die Kreativität und Phantasie mehr anregen. Im 3D Bereich ist ja alles aufbereitet und man erkennt die Details; erschließt den Inhalt zügig. Damals in 2D bzw. mit pixeliger Grafik war vieles den eigenen Gedanken überlassen, man muss teils schon recht phantasievoll sein um Charaktere oder Details in den Pixelwelten zu erkennen 🥸

Kenne ja selbst noch die Amiga und Atari Zeit. Und wenn ich immer so im Winter mal meinen Amiga auspacke, haben die Kinder ne zeitlang zu tun um sich auf die (für heutige Verhältnisse) simple Grafik einzustellen und Gegenstände zu erkennen (was eigentlich nur 3 farbige Pixel nebeneinander sind 😁 - macht trotzdem Freude!

Woher ich das weiß:Hobby

Wie kommst du darauf, dass die Menschen damals weniger geträumt haben? Sie haben genauso viel oder wenig geträumt wie wir. Im Übrigen träumst du jede Nacht. Mehrmals. Aber es müssen bestimmte Faktoren zusammenkommen, damit du dich daran erinnerst.

Moderne 3D-Spiele sind nicht automatisch besser als 2D-Spiele der 90e oder 80er.

zelda a link to the past, super metroid, Super Mario World wischen mit den meisten heutigen 3d-spielen den Boden auf.

Du träumst immer, du erinnerst dich lediglich nicht dran.

Wozu auch?

Timo3681
Fragesteller

Feylos

Ende der 80er und 90er habe ich täglich 2D Spiele gespielt und hatte nur traumlose Nächte, das ich bis vorm schlafen gehen gespielt hatte.

10-20 Minuten in Bett lesen hätte da auch nicht geholfen, aber bei dem modernen 3D Spielen würde das lesen helfen, da die 3D Spiele der Realität ähnlicher sind als 2D Spiele.

Feylos  26.05.2024, 06:41
@Timo3681

Du träumst immer, du erinnerst dich lediglich nicht dran.

Wozu auch?

Timo3681
Fragesteller
@Feylos

Habe es gerne, wenn ich Traumbilder sehe und jede Nacht Traumbilder sehen fände ich Super.

Feylos  26.05.2024, 06:47
@Timo3681

Dann erinnerst du dich lediglich nicht an deine Träume, heißt aber nicht, dass du nicht träumst, großer Unterschied.