Wie kommt das an?

6 Antworten

Wenn du damit zu einem Kleingartenverein in die Großstadt gehst, freuen sich die alten Leute darüber. Wenn du auf die Sonnenallee in Berlin Neukölln gehst, wird man dich nicht beachten bzw. doof anschauen. Es kommt also in erster Linie auf den Ort an, wo du mit deiner Ukulele spielst. Aber du musst schon normal bis gut spielen können und eine gute Gesangsstimme kann nicht schaden.

Ukulele kommt immer gut an (war auch mein erstes Instrument), aber nach der Hälfte des ersten Liedes fängt es an zu nerven.

Wenn man dazu ordentlich singt, sehr gut.

niale  17.02.2025, 17:41

Find ich auch

Wenn man gut Ukulele spielen kann, dann kommt das so gut wie überall an!

Doch da reichen ein paar Griffe gar nicht.

Irgendwie ist es so: mit einem scheinbar einfachem Instrument kann der, der es kann, sich und seinem Publikum viel Freude bereiten. Auch die Überraschung, wie das mit dem Ding geschieht, und was da alles noch dazugehört ..

Nur ein Problem gibt es immer mal wieder: in einem Musikgeschäft wird man keine guten Saiten für die Ukuleli finden, und wenn Du die besten haben willst, wirst Du suchen müssen. Der Laden, in den ich normalerweise gehe, hat diese Saiten nicht mehr, mal sehen, ob ich die im Netz finde.

Ukulele ist klasse!

LG, joe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gitarre, Ukulele, Bass, Drums, Bands ..

Gut, es kommt immer gut an, ein Instrument spielen zu können.

niale  17.02.2025, 17:42

bin deiner Meinung