Brüko Ukulele oder nicht?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und spiele ungefähr seit einem Jahr Ukulele auf einer geliehenen „Brüko“. Für die kurze Zeit die ich schon spiele wird mir immer gesagt das ich schon recht gut bin. Selber macht es mir auch riesigen Spaß. Meine Ukulelen Lehrerin hat mir vor kurzem angeboten ob ich nun diese Brüko Ukulele haben möchte, für 280€. Es ist eine Mahagoni Konzert und von dem Ukulelen-Bauer Brüko, der nach meinen Recherchen ein deutscher, sehr gefragter und Qualitativ hochwertiger sein soll. Ich weiß das es aber auch gute Ukulelen von anderen „Marken“ gibt, die deutlich günstiger sind. So stellt sich mir die Frage, soll ich nun diese Brüko nehmen oder lieber eine andere?
Vielleicht hat jemand schon mal von euch von Brüko gehört und hat vielleicht auch eine Ukulele von ihm. Gerne könnt ihr mir schreiben was ihr denkt.
Lg Jonathan
2 Antworten
Hallo, 🙋
ja die Ukulele ist neu und ich bin sozusagen der Erstbesitzer. Der Tipp zum Schluss ist gut. Ich glaube das werde ich machen und mal die beiden Instrumente direkt vergleichen.
Danke für deine Antwort.
Lg Jonathan
Ja, mach das. Brüko scheint aber schon was Gutes zu sein, nach dem was ich so gefunden habe. Aber ein bisschen Marktforschung schadet ja nicht. Viel Spass dabei. Gruss
Hi! Ganz grundsätzlich ist meine langjährige Erfahrung bei Musikinstrumenten lieber etwas mehr Geld auszugeben, und Musik auf einem qualitativ guten Instrument zu machen antatt auf einer Billiggurke. Mit Ukulelen habe ich keine Erfahrung aber mit Schlagzeugen, Gitarren und Keyboards.
Ich habe erfolglos versucht, Preise zu finden für Brüko-Ukulelen, von daher habe ich keinen Vergleich, ob der Preis von 280 Euro angemessen oder gar überteuert ist. Ist die denn neu?
Du hast Recht, es gibt deutlich günstigere, aber am Ende des Tages kommt es drauf an, ob Dir das 280 Euro wert ist. Falls ja und sie gefällt Dir, wieso nicht kaufen? Du weisst wo sie her ist und hast die gründlich ausprobieren können, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde vielleicht nochmal in einen Laden gehen und was ab 150 Euro zum Vergleich spielen, nur damit das nicht nur eine Gefühlssache ist.
Gruss