Brüko Ukulele oder nicht?

2 Antworten

Hallo, 🙋

ja die Ukulele ist neu und ich bin sozusagen der Erstbesitzer. Der Tipp zum Schluss ist gut. Ich glaube das werde ich machen und mal die beiden Instrumente direkt vergleichen.

Danke für deine Antwort.

Lg Jonathan


DonCredo  22.04.2025, 20:50

Ja, mach das. Brüko scheint aber schon was Gutes zu sein, nach dem was ich so gefunden habe. Aber ein bisschen Marktforschung schadet ja nicht. Viel Spass dabei. Gruss

Hi! Ganz grundsätzlich ist meine langjährige Erfahrung bei Musikinstrumenten lieber etwas mehr Geld auszugeben, und Musik auf einem qualitativ guten Instrument zu machen antatt auf einer Billiggurke. Mit Ukulelen habe ich keine Erfahrung aber mit Schlagzeugen, Gitarren und Keyboards.

Ich habe erfolglos versucht, Preise zu finden für Brüko-Ukulelen, von daher habe ich keinen Vergleich, ob der Preis von 280 Euro angemessen oder gar überteuert ist. Ist die denn neu?

Du hast Recht, es gibt deutlich günstigere, aber am Ende des Tages kommt es drauf an, ob Dir das 280 Euro wert ist. Falls ja und sie gefällt Dir, wieso nicht kaufen? Du weisst wo sie her ist und hast die gründlich ausprobieren können, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde vielleicht nochmal in einen Laden gehen und was ab 150 Euro zum Vergleich spielen, nur damit das nicht nur eine Gefühlssache ist.

Gruss