ukulele saiten wechseln?

1 Antwort

Hey,

du kannst es probieren, aber meiner Erfahrung nach, nein.

Ich denke nicht, dass das Problem die Saite ist, ich denke, es ist die Ukulele. Diese Billigdinger von Amazon sind so schlecht gebaut, dass es für diese Ukulele total normal ist, wenn Saiten schnarren oder sonstige Geräusche von sich geben. Die Intonation und Saitenlage sind eine Katastrophe, daran wird auch eine gute Saite nichts ändern.

Wie gesagt, probiere es, aber stelle keine hohen Erwartung. Nimm die Ukulele Saiten von Martin. Nur die Größe beachten. Diese sind sehr gut und nicht so teuer.

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Kindesalter Ukulele; gebe Unterricht