Sattelkerbe bei Ukulele zu tief - Saite surrt. Was tun?

3 Antworten

Wenn die Ukulele neu ist, liegt ganz klar ein Funktionsmangel vor. Bring sie zum Laden zurück. Der Händler hat dann die Möglichkeit, einen neuen Sattel einzusetzen oder das Instrument ganz umzutauschen.

Wie bereits gesagt würde ich das Instrument auch zum Händler bringen und um Nachbesserung bitten gegebenfalls Austausch. Ich habe zum Thema Ukulele auch einen schönen Workshop gefunden, evtl könnte das auch interessant für dich sein: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/ukulele-fuer-gitarristen-workshop.html

Wenn du in den Gitarrenladen gehst fertigen die schnell nen neuen Sattel. In nem ordentlichen Laden dauert so was maximal ne halbe Stunde und wird nicht so teuer sein. Einen Versuch ist das allemal wert.

Hilfe! Meine Saite vom Tennisschläger reißt ständig?! Neuer Schläger/Saite?

Hallo, ich spiele einen das vorletzte Modell des Babolat Aero Pro. In Letzter Zeit reißt meine Saite sehr, sehr oft, alle 2 Wochen ungefähr! Zwar spiele ich mit ordentlichem Topspin, aber ich sehe den Grund woanders. Denn an den Stellen, an denen sich die einzelnen Saiten kreuzen entstehen mit der Zeit kleine Kerben. Durch das Reiben werden sie immer tiefer und irgendwann knallts. Meisten reißt die Saite sauber in der Mitte des Schlägers, anstatt am Rand, wenn man den Ball falsch erwischt hat. Das Seltsame ist, dass mein Trainer die selbe Saite spielt, aber bei ihm sind KEINE Kerben. Auch nachdem ich zu einer hochwertigen Saite von Luxilon gewechselt habe, sind Kerben entstanden und nach 2 Wochen war Schluss. Also kann ich den Schläger verantwortlich machen? Mein Trainer hat mir versichert, dass meine Technik nicht Schuld ist. Wenn ich mir einen neuen Schläger kaufen sollte, ist es vielleicht geschickter, wenn ich eine Modell auswähle dass 18/20, nicht 16/19 nehme? Denn dann müsste die Kraft des Balls auf mehr Saiten wirken, daraus folgt, dass jede einzelne Saite weniger strapaziert wird? Ob meine These stimmt, könnt ihr ja kritisieren, wenns einer weiß!

schonmal Danke für Ratschläge

...zur Frage

Ukulele Buzzing, warten, was tun?

Hey ich hab jetzt meine 3 Ukulele erhalten und bin auch sehr zufrieden nur leider beim spielen der A Saite hat es wie ein Summen (engl. Buzzing) ich weiss das wen die Saiten nue bespannt werden das einpaar Tage braucht bis da alles normal funktioniert, soll ich einpaar Tage warten oder sie durch eine neue Tauschen? Danke

...zur Frage

Aufkleber aus Ukulele entfernen?

Im Inneren meiner Ukulele ist so ein Aufkleber. Ich würde ihn gerne entfernen. Hat jmd Ideen wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?