Wie könnte man Jura studieren wenn man Schule verkackt hat?

6 Antworten

Vielleicht die Schule nachholen. Was möchtest du werden Richter oder Anwalt. Ich wünsche dir alles Gute das du es packst. Mein Wunsch Beruf war ja Richter oder Arzt aber auf Grund meiner lernbehinderung nicht möglich. Ich hätte niemals den ganzen Stoff geschafft.

Userxzy345623
Fragesteller

Staatsanwalt.

Was hast du für eine Lernbehinderung?

Zirkusliebe  18.11.2023, 03:13
@Userxzy345623

Lese-Rechtschreib-Schwäche - Legasthenie. Kurz LRS

Rechenschwäche - Dyskalkulie.

Dysgrammatismus.

Teilleistungsstörungen. Und Entwickelungsstörungen . Das äußert sich aus das ich viel länger brauche um was zu lernen. Z.b wenn jemand 6 bis 12 monate braucht um komplett englisch zu lernen. Brauche ich so 2 jahre . Staatsanwalt finde ich Cool . Hat was beeindruckendes an sich 😎

Zirkusliebe  18.11.2023, 03:24
@Userxzy345623

Ja von Facharzt wo ich noch im Kindergarten Alter war . Richtig so mit Drähte und Käbel am Kopf. Für genaue Hirnmessung

Dann solltest Jura auch nicht studieren.

Wie wäre es mit Steuerberater oder Notar, die verdienen eine Menge Geld. Hat auch nur Gesetzen zu tun.

"Schule verkacken" bedeutet keineswegs blöd zu sein.

Jurastudium kann auch mit weniger Hirn, dafür Ausdauer schaffen.

Userxzy345623
Fragesteller

Auf Dauer kackt man sowieso ab, wenn man schon länger aus der Schule raus ist. Wenn man bis zu den Prüfungen nicht richtig gelernt hat verkackt man alle hintereinander

SlightlyAnnoyed  18.11.2023, 05:26

Möglich, aber an einem Schulabsvhluss, der einem die Hochschulberechtigung ermöglicht, kommt man nicht vorbei.

Gar nicht, wenn du die Hochschulreife nicht hast.