Aufgrund des Egos was schweres studieren?

Privat

5 Antworten

naja, es ist halt fraglich ob es immer am Ego liegt.

Ich habe durchaus auch Hobbies wie z.B. kreatives Schreiben. Das finde ich als Hobby ganz klasse, das würde ich aber nie studieren.

Ansonsten interessiere ich mich durchaus für Jura. Wenn mir also Jura größere Chancen für die Zukunft verspricht als das, was ich als Hobby mache... warum soll ich dann nicht Jura studieren?

Idealerweise sollte man etwas finden, was man gerne macht und was irgendwie zukunftsfähig ist. Das muss aber nicht zwangsweise das liebste Hobby sein.

Wenn du glaubst mit Geld schaufeln und deinem Beruf Prestige und Anerkennung zu erfahren und diese wiederum für die Befriedigung deines Egos und zum glücklich sein benötigst bzw. dazu beiträgt, dann mach das. Du entscheidest, wie du dein Leben gestaltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Man sollte nur das studieren, was einen interessiert und woran man Spass hat…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Wenn du trotz fehlendem Interesse die Kraft dazu hast, Physik oder Informatik zu studieren, dann versuch es mal.

Ich kann dir nur sagen, dass du zu 99% hart reinscheißen wirst.

Davon halte ich nicht viel. Meistens versagen diese Leute kläglich