Wie kann sich ein Schüler einen Audi A6 leisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es mal so: Auch ein Gebrauchter kann geleast oder über unseriöse Banken durch jeden finanziert werden, selbst wenn er "nur" einen Minijob ausübt und noch Schüler ist. Wer daheim wohnt, bei den Eltern mitversichert ist und keine Ausgaben hat, kann schon alles Geld in so eine Karre stecken. Ich habe da schon so Einiges erlebt. Oder es ist irgendeine alte Karre, die für den Laien als "teurer großer Audi" eingestuft wird, obwohl es objektiv ein zwar ordentlich aussehender, aber 20 Jahre alter und nicht besonders teurer Gebrauchter mit 200.000 Kilometern ist, der bei irgendeinem Schotterplatz-Händler für 3000 Euro zu haben war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe einen a4 bj 2001y natürlich kein neuer aber ein wirklich schönes Auto. Aber ein Auto kostet, bin in der Ausbildung und mit repersturen, Sprit Versicherung bist du monatlich locker 300€ weg.
und den Kaufpreis ist noch gar nicht einberechnet

Wenn du irgendwann mal Zb.ein erwachsener bist,guten Job hast,und evtl.mit ein Bankkredit Ja,sonst,kannst du nur die Fotos reinschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Geld der Familie, mit einem Nebenjob oder mit Ersparnissen die most likley auch von der Famillie kommen.