Wie kann man Flüchtlingskinder unterstützen?

Kryska  14.03.2024, 14:32

Ukrainische oder islamische?

Satanstochter6
Fragesteller

Egal welche Flüchtling ist Flüchtling

2 Antworten

Mit Kleidung und Spielsachen als Spende kann man immer helfen. Man kann versuchen Kontakt aufzunehmen, bzw. an den Eingängen von den Flüchtlingsunterkünften der Security Bescheid geben. Assistenzkräfte oder andere Kollegen können dann die Sachen entgegennehmen.

Gebraucht werden auch in vielen Bereichen Ehrenamtliche. Vor allem bei der Kindesbetreuung und Hilfe bei Hausaufgaben.

Generell kannst du bei den Organisationen direkt anfragen, wie du helfen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super, dass Du dich für Flüchtlingskinder / Flüchtlinge engagieren möchtest.

Frage die Kommunalverwaltung deines Ortes. Die sollten Bescheid wissen.

Oder zum Beispiel Organisationen wie diese:

https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/ukrainehilfe/

Noch besser wäre die Hilfe an die Menschen, die in ihrer Heimat geblieben sind.

Beispiel:

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/unsere-arbeit/einsatzlaender/ukraine

Unter dem obigen Link gibt es auch Infos zum Einsatz in anderen Ländern.