Wie kann ich offener meinem Freund gegenüber werden?

Linus48  15.06.2025, 03:25

Seid ihr in einer Beziehung?

RubyybuR 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 08:18

Ja

DeernVomDienst  15.06.2025, 19:27

wie alt bist du / ist er ?

RubyybuR 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 20:06

Ich bin 21 er 27

5 Antworten

Irgendwelche Probleme wirst du ja schon haben, denn du hast dich nach Online-Therapie und dem Erstgespräch beim Psychologen erkundigt.

Deinen Freund scheint es ja nicht zu stören, dass du so zurückhaltend bist. Er ist anscheinend erfahrener als Du (mit 27).

Er liebt Dich so wie du bist. Auch wenn Du schüchtern oder gehemmt bist. Ihr wollt zusammenziehen.

Ändern kannst du es wohl nur, in dem du es übst...dass Körperkontakt auch mal von Dir ausgeht.

Du kannst ja mal mit ihm rangeln oder eine kleine Kissenschlacht veranstalten oder ihn kitzeln. Das ganze versuchen, etwas lockerer anzugehen. Albern sein.

So verhält es sich auch bei Angsterkrankungen, dass man sich dem stellt, was man fürchtet.

Vielleicht sind es ja auch insgeheim Ängste, die dich ausbremsen. Nur wovor...kann dir auch keiner sagen. Da musst du mal in dich hineinhorchen, was dich so hemmt.

Hat er sich denn diesbezüglich jemals beschwert?

(Sex habt ihr aber schon, oder ist das auch schwer?)

RubyybuR 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 23:30

Dankeschön! :)

Nein hat sich nie beschwert.

Nein haben wir nicht kann ich auch nicht

Vielleicht hast du Angst das er dich ablehnt, wenn du das machen würdest.

Ist das deine erste Beziehung?

RubyybuR 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 20:07

Ja ist meine erste. Hab aber nicht das Gefühl er würde mich ablehnen

Vllt biste so erzogen worden und hasts unbewusst übernommen wenns zB bei dein eltern auch so war dann könnte sachliche ausnandersetzung helfen frag dich bewusst wasses für gründe für deine hemmungen gibt zB "sowas tut man net" oder angst vor zurückweisung und dann mach dir klar dasse das recht hast zuneigung zu zeigen und das dein freund sich whrsch sogar freuen würde wenn initiative von dir aus geht

Naja ich kann das echt verstehen, ich würde sagen du musst dich da einfach mal überwinden. Aber ich hab da selber meine Probleme ist einfach nicht so einfach

Einfach Stück für Stück ausprobieren und drüber reden