Küssen mit offenen Augen?

3 Antworten

Es macht keinen großen Unterschied bloß mit geschlossenen Augen ist es eindeutig intensiver

Dieses "bekanntlich" ist nicht allgemeingültig.

Die einen Menschen haben die Augen bei Küssen grundsätzlich zu, die anderen grundsätzlich offen. Manche haben sie mal geschlossen, mal offen - je nach aktuellem Kuss/ je nach Situation/ je nach Gefühl.

Es ist nicht "komisch".

Wann hab ich zum letzten Mal gehört "man muss die Augen schließen beim Küssen" - und mittem im Kuss "He, du hast die Augen ja offen"? Vor 20 Jahren als ich Teenager war.... Später hinaus hat sich nie wieder irgendwer darum geschert ob ich mit offenen oder geschlossenen Augen küsse

Fände die Vorstellung sehr merkwürdig mit Augen offen zu küssen/geküsst zu werden.