Wie kann ich mich beim Abendlichen Spaziergang gegen Überfälle vorbereiten?
Trage festes Schuhwerk, eine bequeme Hose in der ich rennen kann, einen Schnittfesten "Schaal" bzw. Halstuch und Schnittfeste Handschuhe.
Des Weiteren ein legales Messer und ein Tierabwehrspray.
Habt ihr noch Tipps?
Trainiere regelmäßig im Fitnessstudio meine Schnellkraft und Sprints, die ich sowieso im Fußballverein täglich durchführen muss.
6 Antworten
Du könntest auch noch eine schnittfeste Jacke nehmen. Sonst eine stabile Taschenlampe und Pfefferspray irgendwo wo du ihn schnell hervornehmen kannst. Und eventuell mit jemand anderem zusammen spazieren gehen.
Ich würde für den Pfefferspray die Jackentasche vorschlagen. Du kannst auch deine Hand während dem Spazieren in der Tasche lassen, dann kannst du den Pfefferspray immer schnell hervornehmen.
Stichschutzweste kaufen. Achte auf die richtige größe
Deine Ausrüstung für einen abendlichen Spaziergang wirkt etwas paranoid und kann dir im Ernstfall, falls es danach vor Gericht geht sogar zum Verhängnis werden. Sollte etwas passieren und du wehrst dich, kann, ich wiederhole KANN es von einem Richter so aufgelegt werden dass du auf Stress aus warst, da du so ausgerüstet draußen warst, somit wäre es keine Notwehr mehr.
Mit dem Messer wäre ich vorsichtig, zum einen kannst dich damit leicht selbst verletzen, zum anderen solltest tatsächlich bereit sein es zu benutzen wenn du es ziehst und bereit sein alle Konsequenzen zu tragen, auch dass du im Falle eines Falles damit leben musst einen Menschen getötet zu haben und eventuell sehr lange ims Gefängnis musst. Außerdem kann es eine Situation weiter eskalieren wenn du ein Messer ziehst. Eventuell hat drin gegenuber auch eines dabei, aber will es gar nicht benutzen, zieht es aber weil du es ziehst...
Ich will dir nicht rein reden, tue was du für richtig hälst. Ich will dir nur einen anderen Blickwinkel eröffnen und würde noch freuen wenn du einen Moment drüber nachdenken würdest.
Pass auf dich auf.
Nichts für ungut, damit machst du dich in meinen Augen komplett lächerlich.sber wie gesagt, ist deine Sache.
Pfefferspray mit dem Aufdruck nur zur Tierabwehr ist schon mal gut, habe ich auch immer mehrere im Haus parat. Kürzlich sah ich ein Youtubevideo über einen Selbstverteidigungs-Regenschirm aus Glasfaser, wer will einem denn verbieten beim Spaziergang einen Regenschirm mitzuführen? Billige Regenschirme verknicken oft bei jedem Windstoß, also will ich doch auch was stabileres haben, naja dann ist der eben aus Glasfaser, aber hält ja auch was aus und hält lästige Leute auf Abstand.
Hi, Overloard1337. 😊
Eigentlich fehlt nur noch die Schutzjacke, ansonsten bist du gut ausgerüstet. 👍
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Wo am besten das Pfefferspray und Messer aufbewahren?
Habe eine lange Taschenlampe aus Aluminum.