Was macht man am besten wenn man jemanden mit Messer sieht und man wegen Übergewicht weiß, dass man nicht der Schnellste ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Crocodile Dundee machen:

"Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer!"

Aber Spaß beiseite.

Das einzige noch relativ legale mittel ist es, ein Pfefferspray mit sich zu führen.

Das sollte dann aber schon ein ordentlich großes und starkes sein.

Diese Schlüsselanhänger Dinger, die einmal "Pfft" machen und das zwei Meter weit, sollten es nicht sein.

Und dann, wenn der Gegner orientierungslos ist, kannst du auch eher entkommen.

Oder, aber da wird's noch heikler, den kleinen Waffenschein beantragen und eine Schreckschuss mit sich führen .

Da müsste dann aber auch irgendwas drinnen sein, was den Gegner auf Distanz ausschaltet.

Pfeffer oder CS Gas oder ähnliches.

Und ausreichend Munition.

Die Dinger sind aber schon Recht gefährlich und können im schlimmsten Fall auch töten.

Sowohl den Täter, aber auch dich, wenn der andere doch schneller war.

Zusehen, dass man nicht der Langsamste ist!

Eine MesserAttacke sollte man unbedingt vermeiden, weil es schnell vorbei sein kann, wenn eine Hauptschlagader verletzt wird. Und das ist bei längeren Schnitten gar nicht so unwahrscheinlich.