Was war die schnellste Geschwindigkeit die ihr mit einem Auto gefahren seid?

11 Antworten

Ich würde mich nicht an derartigen Selbstbeweihräucherungen beteiligen obwohl ich schon Berufsbedingt sehr hohe Geschwindigkeiten allerdings auf Besonderen Teststrecken in Spanien ( Idiada ) und Italien (Nardo ) fahren mußte,..

Das schlimmste war eine Fahrt berufsbedingt Nachts Autobahn ohne Bregrenzung Richtung Würzburg als ich auf der linken seite sehr schnell ankam und unmittelbar vor mir ein Renault R 4 zum Überholen eines LKW ansetzte.. Folge war eine gefüllte Unterhose und ein Satz Ruinierte Reifen mit denen ich nicht mehr zurückfahren konnte..

In der heutigen Zeit ist das Führen eines Kraftfahrzeuges über 200 km/h um einen richtige Arbeit zm anderen werden selbst auf Teststrecken die meist 16 - 20 m breiten Fahrbahnen mit diversen Fahrspuren verdammt eng und schmal.

Das dann auch noch über einen Längeren Zeitrahmen zu machen kann schonmal einiges an Körpergewicht vernichten und vom Stressfaktor will ich nicht reden..

Nach mehr als 3,5 Millionen gefahrenen km auf den Strassen Weltweit halte ich diskussionen und Geschwindigkeitsturbulenzen für Wahnsinn und man sollte diesen Menschen wenn sie nicht eine entsprechende Ausbildung und Fähigkeit nachweisen können die Fahrerlaubnis entziehen so hart das klingen mag .

Die Gefährdung von dritten anderen Verkehrsteilnehmern ist so groß und die folgen sind nicht absehbar doch das ist vielen wenn auch nicht allen EGAL . oder die denken einfach nicht drüber Nach.. Man darf auch nicht vergessen an den unbekannten anderen Verkehrsteilnehmer und dessen unerklärliche Reaktionen durch Schreck oder andere Faktoren begründeten Verhaltensweisen zu denken und welche ereignisse dadurch möglich sind..

Das als Fahrer -Ausbildung zu machen mit einem Instruktor auf dem Beifahrersitz sollte Pflicht sein und würde Viele Leben retten undso mancher hersteller würde gut daran tun seine produkte nur an geschultes Fahrpersonal zu liefern wie es zB bei Ferrari früher mal der Fall war. Auch Mercedes bietet für sehr hochwertige Rennsporttauglichen Fahrzeuge mit Strassenzulassung solche Fahrerschulungen an die zB in Immendingen von Werksinstruktoren durchgeführt werden.

Circa 220-230 mit einem Mercedes CLA 250e.

Nachts, freie unbegrenzte Bahn, Vollgas.
Mache ich aber nur sehr selten. Mittlerweile überwiegt die Vernunft und ich halte mich selbst bei unbegrenzter AB irgendwo zwischen 140 und 160.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

255km/h mit einem Mercedes CLK den ich als Leihwagen hatte - ist aber schon ein paar Jährchen her. Die A7 (südlich von Würzburg in Richtung Ulm) war am Sonntagvormittag schön leer, da konnte ich es laufen lassen und mal auschecken was die Karre so hergibt. Ich war überrascht, als die Tachonadel die 250er-Marke passierte und noch weiter stieg. Ich dache bei 250 würde das Auto abregeln. Tat es aber nicht.

Nach Tacho !!:

Citroen 2CV = 140 Km/h Bergab!

Fiat 125 = 197 Km/h

BMW 2500 = 215 Km/h

BMW 732i = 225 Km/h

BMW 735i = 247 Km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was war die schnellste Geschwindigkeit die ihr mit einem Auto gefahren seid?

250 km/h

Und welches Auto war es?

Ein BMW M3, ein BMW 530i und ein Cupra Formentor, jeweils bei 250 km/h abgeregelt.