Muss der Tacho bei einem US-Import gewechselt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr vielen stehen auch die km/h-Werte mit auf dem Tacho. So war es auch bei meinem VW Jetta - damit darf man hier auch fahren

Ansonsten kann man, falls vorhanden, auch auf ein Teil für europäische Fahrzeuge zurückgreifen. Zum Beispiel passte bei meinem VW Jetta GLI der Tacho vom Polo AW GTI

Zumindest vor einiger Zeit konnte man sich Marker fpr die am meisten benötigten Geschwindigkeiten am Tacho anbringen lassen. ZB bei 30: 50: 70: 100m und 130 Km/h

Aber bei moderneren Fahrzeugen sollten beide Anzeigen drin sein oder sich der Tacho umstellen lassen.

Auf jeden Fall zieht bei einem Blitzer keine Ausrede daß zB 70Km/h erlaubt waren und Du aus versehen 70mp/h drauf hattest! Das sind dann immerhin 112 Km/h!

Moderne Autos haben meist schon einen digitalen Tachometer. Den kann man softwaremässig auf Kilometer umstellen.

Das ging sogar bei meinem Motorrad (BJ 1993), da habe ich bei meinen Touren in England auf Meilen umgestellt.....

Kommt aufs Auto an. Auf der Tachoscheibe steht oft auch klein die kmh Zahl. Digital lässt sich des ganze in den settings einstellen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein muss nicht.

Beim Kanada Import hast du sogar km/h Tachos