Wie kann ich euch überzeugen die AfD zu wählen?

5 Antworten

In dem die Afd mich überzeugt das ihre Politik dem Wohl des Landes und der Leute dient und das sie es damit ernst meinen.

Davon ist die Partei allerdings weiter entfernt als fast alle anderen Parteien.

und falls nicht könnt ihr euch 2029 warm anziehen ..denn AfD wird stärker und unaufhaltsam:))

Und dann ?

Die Afd wird keine absolute Mehrheit erreichen und daher vermutlich wieder nicht regieren.

Und selbst wenn sie das täte könnte sie auch nicht viel ändern, sie würde sich auch anpassen, verwässern und alles tun um an den Futtertrögen zu bleiben.

So wie die Grünen sich auch angepasst haben und nichts mehr mit der radikalen Partei aus den 80ern gemein hat.

Was für ein Schwurbelbeitrag wieder...

Ich sage; die AfD hat intern immense Probleme, die in der Zukunft noch weiter zunehmen werden.

Empfehlung:

Die Partei auflösen, die Führungsriege komplett auswechseln, den braunen Schmutz entfernen und, gemäß der freiheitlichen demokratischen Werte der Bundesrepublik Deutschland, eine neue Partei gründen.

Abgesehen davon, die Partei hat außer Populismus nichts zu bieten, hat keine umsetzbaren Lösungen für keines der relevanten Themen.

Warum also sollte man seine Stimme an eine derartige Partei verschwenden?

NDSLeser  20.05.2025, 23:49

Alles klar ist verstanden, Friedrich

ponter  21.05.2025, 07:17
@NDSLeser

Wer ist Friedrich? 🤔 Im Übrigen fehlt ein Satzzeichen.

Definitiv gar nicht!

Und je mehr hier solche Werbung gemacht wird, desto abstoßender wirkt das Ganze. Peinlich bemüht um Stimmenfang...

Manchmal frage ich mich, ob angebliche AfD Fans nicht genau das Gegenteil sind. Denn diese Partei auch noch ins Lächerliche zu ziehen muss ja irgendwie absichtlich passieren... Aber da bist du ja auch nicht der Erste.

Glücklicherweise ist die Demokratie in Deutschland so gefestigt, dass die AfD den Erfolg der NSDAP nicht wiederholen wird.

Auch konservative Wähler erkennen inzwischen wie gefährlich diese Partei ist.

Mit einer AfD an der Regierung hättest du als Geringverdiener weniger Geld im Jahr zur Verfügung, wogegen sich die Großverdiener mit 180.000 Gehalt jedes Jahr über knapp 20.000 mehr freuen dürften. Und dennoch wählst du die AfD?

Bild zum Beitrag

Die Leidtragenden der AfD Wirtschaftspolitik wären vor allem Menschen wie du. Menschen mit geringem Einkommen, weniger gut ausgebildete und Menschen in eher strukturschwachen Gegenden. Das Paradoxe daran: Zur Anhängerschaft der AfD gehören überproportional viele Menschen, auf die diese das zutrifft.

Deutschland profitiert von Globalisierung und EU, die die AfD abschaffen will. Denn offene Grenzen und europäischer Binnenmarkt schaffen in Deutschland Arbeitsplätze. Die AfD fordert eine Auflösung der EU und will Grenzkontrollen zwischen EU-Ländern wieder einführen. Das gefährdet diese Arbeitsplätze. Und wer Einwanderer verteufelt, macht Deutschland auch für qualifizierte Zuwanderer unattraktiv - aber gerade die brauchen wir dringend.

Außerdem will die AfD Spitzensteuersätze senken sowie Erbschafts- und Schenkungssteuern abschaffen. Davon profitiert wer? Die Reichen. Davon profitiert wer nicht? Die Armen.

Der Staat hätte dadurch weniger Mittel zur Verfügung, um sozial Benachteiligte zu unterstützen oder dringend gebrauchte Investitionen in Infrastruktur und digitale Transformation zu finanzieren. Zudem hat sich die AfD in der Vergangenheit wiederholt gegen eine Erhöhung von Mindestlöhnen ausgesprochen, das schadet ganz direkt wirtschaftlich den einkommensschwachen Personengruppen – und damit paradoxerweise der Kernklientel der AfD.

Alex

- (Recht, Politik, Deutschland)