Wie kann ich euch überzeugen die AfD zu wählen?

5 Antworten

Was für ein Schwurbelbeitrag wieder...

Ich sage; die AfD hat intern immense Probleme, die in der Zukunft noch weiter zunehmen werden.

Empfehlung:

Die Partei auflösen, die Führungsriege komplett auswechseln, den braunen Schmutz entfernen und, gemäß der freiheitlichen demokratischen Werte der Bundesrepublik Deutschland, eine neue Partei gründen.

Abgesehen davon, die Partei hat außer Populismus nichts zu bieten, hat keine umsetzbaren Lösungen für keines der relevanten Themen.

Warum also sollte man seine Stimme an eine derartige Partei verschwenden?

NDSLeser  20.05.2025, 23:49

Alles klar ist verstanden, Friedrich

ponter  21.05.2025, 07:17
@NDSLeser

Wer ist Friedrich? 🤔 Im Übrigen fehlt ein Satzzeichen.

Definitiv gar nicht!

Und je mehr hier solche Werbung gemacht wird, desto abstoßender wirkt das Ganze. Peinlich bemüht um Stimmenfang...

Manchmal frage ich mich, ob angebliche AfD Fans nicht genau das Gegenteil sind. Denn diese Partei auch noch ins Lächerliche zu ziehen muss ja irgendwie absichtlich passieren... Aber da bist du ja auch nicht der Erste.

Glücklicherweise ist die Demokratie in Deutschland so gefestigt, dass die AfD den Erfolg der NSDAP nicht wiederholen wird.

Auch konservative Wähler erkennen inzwischen wie gefährlich diese Partei ist.

Mit einer AfD an der Regierung hättest du als Geringverdiener weniger Geld im Jahr zur Verfügung, wogegen sich die Großverdiener mit 180.000 Gehalt jedes Jahr über knapp 20.000 mehr freuen dürften. Und dennoch wählst du die AfD?

Bild zum Beitrag

Die Leidtragenden der AfD Wirtschaftspolitik wären vor allem Menschen wie du. Menschen mit geringem Einkommen, weniger gut ausgebildete und Menschen in eher strukturschwachen Gegenden. Das Paradoxe daran: Zur Anhängerschaft der AfD gehören überproportional viele Menschen, auf die diese das zutrifft.

Deutschland profitiert von Globalisierung und EU, die die AfD abschaffen will. Denn offene Grenzen und europäischer Binnenmarkt schaffen in Deutschland Arbeitsplätze. Die AfD fordert eine Auflösung der EU und will Grenzkontrollen zwischen EU-Ländern wieder einführen. Das gefährdet diese Arbeitsplätze. Und wer Einwanderer verteufelt, macht Deutschland auch für qualifizierte Zuwanderer unattraktiv - aber gerade die brauchen wir dringend.

Außerdem will die AfD Spitzensteuersätze senken sowie Erbschafts- und Schenkungssteuern abschaffen. Davon profitiert wer? Die Reichen. Davon profitiert wer nicht? Die Armen.

Der Staat hätte dadurch weniger Mittel zur Verfügung, um sozial Benachteiligte zu unterstützen oder dringend gebrauchte Investitionen in Infrastruktur und digitale Transformation zu finanzieren. Zudem hat sich die AfD in der Vergangenheit wiederholt gegen eine Erhöhung von Mindestlöhnen ausgesprochen, das schadet ganz direkt wirtschaftlich den einkommensschwachen Personengruppen – und damit paradoxerweise der Kernklientel der AfD.

Alex

- (Recht, Politik, Deutschland)

Ich bin kein Neonazi also gar nicht.

Oi2005  20.05.2025, 22:19

Afdeler sind keine nzs

archibaldesel  20.05.2025, 22:26
@Oi2005

Selbstverständlich sind sie das. Unf wer das nicht merkt, ist ein Vollidiot.

ponter  20.05.2025, 22:26
@Oi2005

Vielleicht nicht alle, aber es sind so einige.

archibaldesel  20.05.2025, 22:28
@Oi2005

Ich, meinst du ich habe hier einen Ghostwriter? Und jetzt bitte frage nicht wie ich darauf komme. Selbst ein Vollidiot kann die ganzen Nazi-Zitate des Führungspersonals googlen.

Oi2005  20.05.2025, 22:29
@archibaldesel

Nenn mir ein "nazi" Zitat einer noch in der afd arbeitenden Person

Legion73  20.05.2025, 22:31
@Oi2005

Sie sagen Nazi Parolen sie unterscheiden das Deutsche Volk in Biodeutsche und Passdeutsche so wie damals die Reichsbürger und Staatsbürger. Sie treffen sich mit anderen Neonazis. Sie sprechen von Globalisten die die Welt kontrollieren würden was ein Codewort für Juden ist.

Die Verharmlosen des öfteren die NS Zeit.

Überleg dir mal wenn du eine Nazipartei hättest und die versucht möglichst wenig nach Nazipartei aus zu sehen obwohl sie eine ist wie sähe das aus?

Legion73  20.05.2025, 22:33
@Oi2005
Nenn mir ein "nazi" Zitat einer noch in der afd arbeitenden Person

Höcke hat Zwei mal eine verbotene SA Parole gesagt und wurde dafür zwei mal wegen Volksverhetzung verurteilt.

archibaldesel  20.05.2025, 22:33
@Oi2005

Dass Du große Probleme mit dem Schreiben hast, merke ich schon. Wenn Du meine vorherige Antwort nicht lesen konntest, oder ihr intellektuell nicht gewachsen bist, lass sie dir nochmal von jemandem vorlesen.

Oi2005  20.05.2025, 22:34
@Legion73

Ich möchte Zitate, villeicht sogar mit einer Quelle, das man von "bio"deutsxhen und pass deutschen unterscheidet, ist leider kein bisschen nazi haft. Das mit den "globallisten" habe icb noch nie gehört, und wie machst du fest das sie damit die Juden meinen? Wo verharmlosen sie die NS Zeit?

Oi2005  20.05.2025, 22:35
@Legion73

Meinst du damit "alles für Deutschland"? Das sagten übrigens damals auch die sozialistischen Parteien Deutschlands, klingt nicht greade Nationalsozialistisch?

Juli541  20.05.2025, 23:10
@Oi2005

nur für den Fall, dass du keine Lust hast dir Beweise anzugucken schreibe ich dir den mal hier rein:

Quelle: https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

Text:

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf 
kontextwochenzeitung.de

Marcel Grauf ist Mitarbeiter der AfD-AbgeordnetenChristina Baum und dem AfD-Politiker Heiner Merz. 2018 veröffentlichte die „Kontext“-Wochenzeitung Aussagen von Graf aus geleakten Chatprotokollen. Diese Aussage kann für ihn strafrechtliche Konsequenzen haben. Wer nach Paragraph 130, Absatz 3 StGB einen Holocaust leugnet, ihn billigt oder ihn verharmlost, kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden. In den Chatprotokollen fanden die Journalist:innen auch folgende Aussage: „Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. S*** HE**!“ . Zu Muslimen sagte er : „Dass sie generell eher zu untermenschlichem Verhalten neigen, liegt schon an der Rasse“.

Oi2005  20.05.2025, 23:15
@Juli541

Der Typ wurde für das Zitat aus der afd geschmissen 🤦

Oi2005  20.05.2025, 23:20
@Juli541

Ja er war? Wegen der Aussage wurde er aber rausgeworfen, also kann man das Zitat nicht gegen die afd einsetzen weil die solche spinner die solch einen ekligen Dreck wie in deinem ernannten Zitat raushauen rauswetfen.

Juli541  20.05.2025, 23:22
@Oi2005

«Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.»

Petr Bystron, Mitglied des EU-Parlaments, laufende Ermittlung wegen Bestechlichkeit.

«Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld (Region in Thüringen) ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.»

Alexander Gauland über Aydan Özoğuz (SPD).