Wie kann ich endlich heilen?
Ich leide seit fast 5 Jahren an mehreren psychischen Erkrankungen schwere Depressionen, Borderline, ADHS, Essstörungen, Zwangsstörung, PTBS und einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung. Es ist wie ein ewiger Kreislauf manchmal wird es besser, dann wieder schlimmer. Gerade ist es halbwegs okay, ich versuche viel mit Freunden zu unternehmen (z. B. baden gehen, rausgehen etc.), aber die Gedanken und Gefühle gehen einfach nicht weg. Ich will wirklich gesund werden, nicht mehr so leben müssen. Hat jemand Tipps, wie man wirklich heilen kann? Vielleicht auch Erfahrungen mit Therapien, Klinikaufenthalten oder Dingen, die geholfen haben? Ich weiß nicht mehr, was richtig ist aber ich will da raus.
Danke an alle, die ernst antworten.
3 Antworten
Heilen kannst du davon nicht. Du hast eine sehr seltene und schwierige Kombination an Erkrankungen. Alleine 1 davon ist schon eine starke Belastung aber in der Kombination scheinst du echt eine starke Belastung zu haben. Da hilft nur Therapie und zwar lange >Therapie.
Ja liegt halt an deiner Kombination, wahrscheinlich bist du Therapieressistent.
Lustig Mir wurde gesagt ich werde niemals heilen/glücklich sein
Hallo,
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Alles Gute
Was davon ist diagnostiziert?
Ich meine die Kombination....ist schon ein Allrounder....und bisschen übertrieben.
Dein Leben ist ja eine reine Achterbahn...wenn die Diagnosen stimmen.
Maximaler Verlust von Kontrolle und gleichzeitig maximaler Wunsch nach Kontrolle über sich selbst.
Glaube vllt gibts Medikamente oder so....oder du suchst eine Extremsportart... irgendwas....das deine volle Leistungsbereitschaft benötig und das dich motiviert dein Lebensstil zu ändern....
Kommt drauf an....wie ausgeprägt die einzelnen Diagnosen sind....so genaues Lagebild hab ich nicht.
Naja so schlimm das ich eine Zwangseinweisung bekommen habe für mindestens 1 jahr in die Psychiatrie
Bin seid dem ich 11 bin in psychatrischer Behandlung habe auch schon 30> klinik Aufenthalte akutstationen bis dbt stationen werde auch mit 1000 Medikamente vollgestopft aber es bringt alles nix mehr