Wie kann ich Bücher (Ebay, Deutsche Post) versenden, wenn ich keinen Drucker habe?
Das Label, muss ja bei Ebay ausgedruckt werden, wenn ich die Bücher versende. Ich habe keinen Drucker zuhause , Wie soll das funktionieren ?
Hat jemand eine Idee ?
5 Antworten
Wenn ein ausgedrucktes "Label" bei Versand an Ebay-Käufer Bedingung ist, kannst Du ohne Drucker nicht über Ebay verkaufen.
Handschriftlich auszufüllende Adreßetiketten ("Label") gibt es in jeder Poststelle.
Ein ausgedrucktes Label ist bei unversicherten Postsendungen nicht Pflicht bei Ebay.
"Büchersendungen" (Begriff durch die Dt. Post abgeschafft - heißen jetzt auch "Warensendung") sind sowieso nicht registriert und nicht versichert. Kann man ohne Label (also handschriftlich ausgeschrieben) versenden.
Bei Buechern wuerde ich es erst mit Buechersendung versuchen, das ist wesentlich guenstiger als Paket und man kann manuell beschriften.
Ansonsten kann man das erstellte Label auch im Paketshop drucken lassen.
kann sein, dass man jetzt ein Label fuer BueWa nehmen muss.
Bis vor kurzem war aber auch manuelle Beschriftung (Absender, Adresse, Vermerk, Frankierung mit Briefmarken) moeglich. Ist ja auch nicht versichert.
Für "Büchersendung" kannst du die Sendung selbst beschriften.
Aber Ebay will unbedingt, dass der Käufer/Verkäufer das Label übernimmt. Eine andere Option gibt es nicht.
Du kannst an Deinem Rechner einstellen, dass in ein PDF gedruckt wird. Dieses kopierst Du auf einen USB-Stick, gehst damit in einen Copyshop und lässt es drucken.
Eine gute Idee. Die bieten das tatsächlich an.
Muss aber wieder zusätzlich zahlen, wenn ich das mache.
In einem Copyshop fragen, ob du eine PDF per E-Mail oder USB-Stick bringen kannst bzw. sowas wie https://www.dm.de/services/services-im-markt/fotoservice/copyshop-scanservice-50518 nutzen.
notting
Das ist ja das Problem. Bei der Bücherversendung muss ich mich für die deutsche Post entscheiden. Das heißt, dass ich das selbst ausdrucken muss.
Wenn das ein DHL Paket wäre, könnte ich das Label problemlos im DHL Paketshop ausdrucken lassen.