Wie hotwheels Auto versenden?

5 Antworten

Hallo ;)

Wenn du auf eBay häufiger verkaufst ... !

Bedenke! Der Verkaufspreis ist eigentlich immer durch den Versandpreis reduziert. Bei hohe Versandkosten bekommst du weniger Geld für dich. Ich verkaufe sehr häufig auf eBay und wähle die Versandkosten immer so niedrig wie möglich, dadurch erhöht sich der Verkaufspreis! Besser "ich" bekomme das Geld, als die Post/DHL.

Arschl***** gibt es immer und überall. Sollte mal jemand dazwischen sein, der "angeblich" nichts bekommen hat, sende ich dem einfach sein Geld zurück und habe dennoch auf Dauer betrachtet viel mehr Geld verdient als mit hohe Versandkosten, da der Käufer die versandkosten von Kaufpreis abzieht/3-4 € weniger bietet als bei Warensendung/Maxi-Brief.

Immer davon ausgegangen, das du häufiger etwas versteigerst und die Verkaufspreise nicht allzu hoch sind. Ab ca. 30€ versende ich dann auch grundsätzlich mit Sendungsverfolgung, ab ca. 30€-40€ akzeptiert der Käufer höhere Versandkosten ohne Abzug auf den Verkaufspreis.

Naja da bleiben dir nicht viele Alternativen...

Einschreiben als Einwurf... 3,45 € bei der Post

Dann kannst es auch gleich bei Hermes abgeben, da ist es als Päckchen für 3,70 € auch bis 50 € versichert.

Ensar049
Fragesteller

Wenn ich den Paketschein online kaufe muss ich das dann ich Hermes Paket Shop abgeben und die drucken das dann aus oder?

JaNa240495  30.09.2023, 23:19
@Ensar049

Du kannst das ganze Online schon fertig machen - den Versandaufkleber ausdrucken und dann - wahlweise online bezahlen oder - wenn du halt auch eine sichere Einlieferungsquittung haben möchtest - das "Porto" bar beim Hermes Paket Shop bezahlen - die drucken dann auch eine Quittung mit der Sendungsnummer aus - als Nachweis, dass du es eingeliefert hast (so mache ich es immer).

Ensar049
Fragesteller
@JaNa240495

Hab kein Drucker kann man nicht einen qr Code wie bei DHL kriegen?

Ja Moin, verstehe deine Bedenken voll und ganz! Wenn du ein Hot Wheels Auto auf eBay verkaufen möchtest und dich um die Sicherheit des Versands sorgst, gibt es ein paar Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Chancen zu verbessern:Kommunikation mit dem Käufer: Stelle sicher, dass du von Anfang an klare und freundliche Kommunikation mit dem Käufer hast. Kläre alle Fragen und Details zum Artikel, Versand und Zahlung im Voraus. Versandmethode wählen: Überlege, ob du nicht doch eine zuverlässigere Versandmethode in Betracht ziehen möchtest. Auch wenn es vielleicht teurer ist, bietet ein versicherter und nachverfolgbarer Versand mehr Sicherheit. Versandnachweis: Falls du dich für Büwa entscheidest, behalte unbedingt den Beleg für den Versand. Dieser kann als Nachweis dienen, dass du das Paket verschickt hast. Genaue Adresse: Stelle sicher, dass du die richtige Adresse des Käufers verwendest. Dies mag offensichtlich klingen, aber es ist ein häufiger Grund für Versandprobleme. Fotos und Beschreibung: Mache vor dem Versand klare Fotos des Hot Wheels Autos und dokumentiere den Zustand. Dies kann bei eventuellen Beschwerden des Käufers hilfreich sein. Verpackung: Achte darauf, dass das Auto sicher und gut verpackt ist, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Verwende Polstermaterialien, um das Auto zu schützen. Käuferschutz: Überprüfe die Richtlinien von eBay zum Käuferschutz und stelle sicher, dass du alle Anforderungen erfüllst. Feedback: Nachdem der Käufer das Auto erhalten hat, bitte um ein ehrliches Feedback. Dies kann anderen potenziellen Käufern Vertrauen vermitteln. Wenn du weiterhin Bedenken bezüglich Büwa hast, könnte es sich lohnen, nach Alternativen zu suchen, die eine bessere Sendungsverfolgung und Versicherung bieten. Das minimiert das Risiko, dass du die "Arschkarte" ziehst. Denke daran, dass die meisten Käufer ein vertrauenswürdiges und sicheres Einkaufserlebnis schätzen, also ist es oft wert, in einen zuverlässigen Versand zu investieren. Viel Erfolg mit deinem Verkauf! 😊

Hermes ist bei kleinen Paketen günstig und mit Versicherung.

Ensar049
Fragesteller

Wenn ich den Paketschein online kaufe muss ich das dann ich Hermes Paket Shop abgeben und die drucken das dann aus oder?

Als Einschreiben könnte es eventuell klappen.

L.g. Jan