Paket versenden, Käufer zahlt für Produkt?

6 Antworten

Wenn der Käufer dir das Geld überwiesen hat, kannst du den Gegenstand (mit Sendungsnachweis/Paket) versenden. Nachnahme ist teuer - und wenn die Sendung nicht zustellbar ist, musst du auch noch die Rücksendung bezahlen.

Kann man machen. Das nennt sich "Nachnahme" und die Post liefert das Paket nur aus, wenn der Empfänger den vereinbarten Betrag X an den Zusteller zahlt. Ein paar Tage später überweist Dir dann DHL diesen Betrag.

Kostet aber einiges mehr an Gebühren als ein normales Paket. Wenn der Käufer das nicht annimmt bleibst Du auf den Kosten sitzen

Du bist 16 Jahre alt. Was hast Du auf ebay zu suchen? Es ist sicher nicht ratsam, das Paket als Nachnahme zu versenden.

Nimmt der Empfänger das Paket nicht an oder zahlt nicht, bleibst Du auf den gesamten Kosten sitzen. Das bekommst Du von keinem zurück.

Hast Du kein Konto?

Als Verkäufer würdest du die Zahlungsart auf eBay bestimmen können.

In diesem Fall also Nachnahme - was jedoch sehr ungewöhnlich wäre.

Der Zusteller kassiert bei Nachnahme den Betrag.

Nach Abzug der Nachnahme-Gebühr wird das Geld anschließend auf das Konto des Verkäufers überwiesen.

Hey, mein Name ist Aylin & ich bin 14 Jahre alt.

Leider muss der Paketversand unter diesen Umständen vorerst noch Theorie bleiben.

Nie wieder mache ich sowas. Ich weiss auch nicht, ob es die Art der Nachname überhaupt gibt.

Es wurde dann nicht angenommen, weil es sich der Käufer anders überlegt hat. Ich sass auf den gesamten Portokosten fest (Zusendung, UND Rücksendung.) Nie wieder habe ich dann sowas gemacht.