wie versende ich büwa?

2 Antworten

...auf der vorderseite ( mit verschluss )...

Der Verschluss ist auf der Rückseite.

Auf der Vorderseite (ohne Verschluss) kommt rechts unten der Empfänger, darüber muß deutlich "BÜWA" zu lesen sein, rechts oben die Briefmarke und links oben der Absender.
Wenn die Sendung durch den Schlitz passt, kannst du sie in den Briefkasten werfen, ansonsten in der Filiale abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

es muss nur groß und deutlich büwa draufstehen. empfänger immer vorne beim porto, absender beliebig, muss aber immer dabei sein.

achte auf die maximal maße und gewicht

https://frederick41.de/books/kosten.html

hfhdhhhdhdh123
Fragesteller

Also auf der Vorderseite wo der verschluss ist unten rechts empfänger und drüber die Briefmarke?

fanclub75  16.12.2022, 11:07
@hfhdhhhdhdh123

ja, das ist nicht auf den millimeter vorgegeben, wichtig ist nur, dass man auf einen blick den empfänger und die art des versands erkennt, um den richtig sortieren zu können.

es gibt zwar din-vorgaben für normbriefe und anschriftenfelder, aber das ist mehr theorie als praxis. wenn du deinen absendernamen dazuschreibst, musst du aber immer "Abs" hinzufügen, sonst landet der brief ggf. wieder bei dir, weil man nicht empfänger und absender unterscheiden kann.