Wie halte ich mich selbst davon abs seine Neue zu stalken?

2 Antworten

Was du beschreibst geht schon in eine gewisse "kranke" Richtung. Wenn es dir aber selbst bewußt ist, dann bist du auf jeden Fall schonmal nicht "verloren" XD

Wie die neue Freundin aussieht, sollte dich eigentlich nicht tangieren.

Wenn du meinen Rat beherzigen möchtest, ist es zwar gewagt, aber vielleicht die beste Lösung.

Sag ihm, dass du schon seit damals in ihn verliebt bist und es nicht weniger geworden ist. Damit weiß er schonmal, was Sache ist. Verstelle dich nicht.

Lass ihn darüber nachdenken, wenn er den Kontakt zu dir minimiert. Wenn er dir aus dem Weg geht, akzeptiere es. Frage nur ab und zu nach, wie es ihm geht, aber vorbehaltlos und nicht zu oft. alle 2 oder 3 Tage. Lieber 3 statt 2.

Die andere Variante wie das Stalken und auf facebook und insta verfolgen wird dich nie zur Ruhe kommen lassen. Schnauf mal durch und denke mal darüber nach. Dein Kopf ist bestimmt auch voll mit allen möglichen Gedanken um ihn, um sie und um die ganze Situation und zusätzlich musst du ja noch andere Dinge im Leben meistern. Job Haushalt Besorgungen, Familie usw...

Wenn du meinen Rat beherzigst, es ihm zu sagen (direkt, nicht WhatsApp oder sowas) dann hast du auf jeden Fall schonmal Ballast abgeworfen und vielleicht kann es danach sogar deine Gedanken wieder ins Lot bringen.

Wenn du es immer aufschiebst oder wie bisher weitermachst, kommt vielleicht irgendwann ein Breakdown. Es ist nicht gut für deine Seele. Alles wird dann zuviel. Du wirst schusselig und verletzt dich aus versehen selbst, stößt irgendwo ständig an oder dir fällt öfter mal etwas aus der Hand ohne ersichtlichen Grund. Das ist alles auf diesen seelischen Stress zurückzuführen. Glaube mir bitte! Gehe den richtigen Weg.

Wenn du solche Dinge wie Stalken in Erwägung ziehst, musst du das ebenfalls verarbeiten. Gesetz den Fall er steht mal wieder vor dir. Dann musst du dich verstellen, dir nichts anmerken lassen. Viele können das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren. Und dann wird das zusätzlicher Stress.

Viel Glück. Sei stark. Pack es an. Du schaffst das <3

Hey, also erstmal, dieses Gefühl dass alles zusammenbricht kenn ich. Bei mir war das letzt, als ich erfahren hab, dass ich meinen Crush die nächsten paar Jahre (und danach vielleicht auch) nicht mehr in echt sehen werde. Das hat mich eins zwei Tage lang mitgenommen, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Ich möchte (und kann) keinen starken Einfluss darauf nehmen, wie die Beziehung zwischen sein wird, weil ich glaube, dass die Liebe von alleine kommt.

So jetzt zu dir. Die Situation ist jetzt einfach so, die Frage nach dem "Was wäre wenn" ist sinnlos, denn es ist vorbei. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist, ist es dennoch die Wahrheit und einfach richtig.

Dass du dir jetzt Gedanken über seine Freundin machst, ist auch nachvollziehbar. Aber auch hier, sie zu stalken ist nicht zielführend und auch nicht gerade die feine Englische Art.
Was möchtest du denn herausfinden? Wie sie aussieht, wer sie ist? Was hast du davon? Sich mit ihr zu vergleichen, treibt dich in den Abgrund.

Wenn du diese Person als Freund schätzt, dann ist die Beziehung, nur weil er vergeben ist, nicht vorbei. Ich hoffe, dass ihr einfach auf befreundeter Ebene noch viel erleben könnt und du ihn nicht als verpasste Chance, sondern als Freund siehst.