Ist es Liebeskummer?
Also bin w. 18 hab einen Freund und wir waren 3 Monate zusammen, ich kenne ihn aber seit einem Jahr aber er musste für ein Monat weg. Ich war aber in dem Monat alleine. War ein Monat lang nur am heulen und hab ihn sehr vermisst, das war die schlimmste Zeit. Aber jetzt ist er zurück seit 9 Tagen und ich fühl mich so komisch oder ich fühl etwas in meiner Brust und Bauch, ein komisches Gefühl und so leichte Herz schmerzen und ich kann nicht aufhören darüber nach zu denken, also ich hab Angst das ich Gefühle verloren hab, will es aber nicht aber diese Gefühle sind wirklich richtig schlimm und die Gedanken dazu. Ich will ihn nicht verlieren, er ist meine erste große Liebe.
Was könnte ich dagegen machen? Ich will ihn nicht verlassen
2 Antworten
Gar nichts sollst Du machen, es ist alles ok, wie es ist.
Du hattest extrem viel Stress mit der Situation, das hat sich Dir auf den Magen geschlagen. Davon ist niemand überrascht.
Die Liebe ist keine mathematische Gegebenheit, sondern die Liebe ist wie ein Baum. Sie verändert sich mit jedem Tag, jedem Wetter und jeder Jahreszeit. Und wenn sie einmal richtig alt und groß geworden ist, dann ist sie zur Kostbarkeit geworden.
und: "Gefühle" werden überbewertet. Dieses Rauschhafte des Anfangs vergeht sehr bald. Dann wird es an Dir liegen, den Baum zu bewässern und zu pflegen, damit er in anderem Kleid weiterwächst.
Das ist eine gute Lösung. Bitte räume auch alles weg, was erinnert. Bilder uam. Ob man es wegwirft oder in eine Kiste legt, ist eine Sache der persönlichen Vorliebe.
Vllt solltest du generell mental etwas stabiler werden, bevor du irgendeine Partnerschaft eingehst. Wenn man den Partner vermisst, schreibt oder telefoniert man, aber man heult nicht einen Monat lang.
Werde dir ueber deine Gefuehle klar und lass dich nicht von diesen ueberrennen.Ab und zu auch mal den Kopf einschalten.
Er ist jetzt ganz weg