Kontakt mit Ex?

2 Antworten

Das wird nicht gut für Dich ausgehen. Eine "Freundschaft" zum EX kann manchmal funktionieren, aber nur, wenn beide darüber schon hinweg sind. Solange aber einer von beiden Gefühle hat, wird immer einer darunter leiden - in dem Fall bist Du es dann leider.

Das was Du aktuell spürst / fühlst, ist vollkommen normal nach einer Trennung - vor allem, wenn man verlassen wurde. Es zieht einem quasi den Boden unter den Füßen weg. Das was er mit seiner "Lass uns Freunde bleiben" betreiben möchte: Entweder Dich warmhalten oder sein schlechtes Gewissen reinwaschen, sodass er für Dich / sich selbst nicht allzu schlecht dasteht, weil er Dich verlassen hat.

Egal wie man es dreht oder wendet: Geht beide erstmal auf Distanz und Abstand. Gerade nach einer Trennung muss man sich erstmal wieder sammeln. Vor allem aber auch Verarbeiten und Reflektieren, um zukünftig gestärkt und optimierter in eine zukünftige Beziehung zu gehen, die dann um einiges besser werden kann. Heul Dich aus, schreibe vielleicht auch täglich etwas auf, wie Du Dich aktuell fühlst, was in Dir vorgeht, verarbeite die Beziehung. Dann solltest Du aber aufstehen und den Fokus wieder auf Dich setzen. Suche Dir neue Ziele, Interessen, arbeite an Dir und ziehe Gute Sachen aus der Trennung, sodass Du wachsen kannst.

Alles Gute!

Untersteh dich erstmal einen cut machen und dann wenn du alles verarbeitet hast langsam Kontakt suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...