Plötzlicher Kontaktabbruch in intensiver Kennenlernphase?

5 Antworten

Warum lässt mich ein Mann nach einer intensiven Kennenlernphase einfach stehen?

Er kennt Dich jetzt eben 'intensiver...

Und merkt vielleicht auch dass die Gefühle für seine Ex stärker sind, als für Dich.

Wolltest du denn, dass er den Kontakt zu seiner Ex ganz abbricht? Wenn Ja ist das vielleicht der Grund, er will sich nicht vorschreiben lassen zu wem er Kontakt haben darf und zu wem nicht, und wenn kein Vertrauen deinerseits da ist würde eine Beziehung auch nichts bringen.

Sophie7295 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 10:36

Ich führe doch keine Beziehung, wenn jemand nebenbei mit der Ex regelmäßig Kontakt hat. Das ist doch nicht abgeschlossen und unfair.

Lucynchen  19.04.2025, 10:41
@Sophie7295

Das heißt nicht automatisch, dass man nicht abgeschlossen hat. Du hast kein Recht ihm Kontakte zu verbieten, er lässt sich nicht unter Druck setzen und will deshalb auch keine Beziehung mit dir.

Sophie7295 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 10:42
@Lucynchen

Offenbar heißt es das schon, denn sonst hätte er nicht gesagt, dass er noch mental in der Beziehung hängt und nicht abgeschlossen hat.

Lucynchen  19.04.2025, 10:44
@Sophie7295
dass er mental nicht für eine Beziehung bereit ist

Was genau hat er denn jetzt gesagt? Allgemein oder wegen der Ex?

Sophie7295 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 10:49
@Lucynchen

Er sagte plötzlich, er wäre mental noch in der alten Beziehung und grübelt, ob es für eine neue Beziehung nicht zu früh wäre und er möchte weiterhin mit der Ex in Verbindung bleiben.

Lucynchen  19.04.2025, 10:52
@Sophie7295

Achso, dann ist das der Grund.

Er hat es vermutlich an diesem gemeinsamen Wochenende gemerkt bzw ist es ihm da vielleicht erst richtig bewusst geworden.

Er ist halt nicht über die Ex hinweg. Er hat festgestellt, dass es nicht fair wäre, unter diesen Bedingungen etwas Neues anzufangen.

Sophie7295 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 10:33

Ok aber das sagt man doch früher.

FashionFee637  19.04.2025, 10:42
@Sophie7295

Nein, dafür gibt es keine Regel, das ist nur dein Wunsch und wäre für dich einfach leichter gewesen.

Nebenbei gehe ich davon aus, dass es auch sein Wunsch war, die Ex abhaken und mit dir neu starten zu können. Ich weiß ja nicht, wie lange eure Kennenlernphase ging, aber wichtig ist nur, dass er die Reißleine gezogen hat, bevor ihr euren Status von "Kennenlernphase" in "zusammen" geändert hättet. Denn dafür ist die Kennenlernphase ja nun mal da. Manchmal lernt man dabei auch sich selbst kennen.

Vermutlich hat er nicht nur dich in der Kennenlernphase gehabt, sondern noch Eine weitere. Tja die andere hat ihm wohl mehr zugesagt als du.

er hat doch klar und ehrlich gesagt, was sein problem ist. darüber solltest du dich im großen und ganzen freuen.

Sophie7295 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 10:26

Freuen? Nachdem er mich emotional hineingezogen hat und selber sehr investiert hat. Dann plötzlich der Abbruch.

AshleighHoward  19.04.2025, 10:36
@Sophie7295

freuen, dass du deine weitere zeit nicht verschwendest und du nun wen besseren kennenlernen kannst